mdbdata löschen ?

  • hallo, bin immernoch dabei die*.bkf auf einen pc zu sichern wo genug platz ist. und dann hoffe ich, das einige e....logs verschwunden sind. weiss bald echt nicht mehr weiter :( ich brauch den platz :( hoffe das wird was.

    mfg aldisachen

  • @wilmar: ich gehe davon aus, was du in log 4 geschrieben hast, ist eine sicherung des information store zusammen mit der ersten speichergruppe (unterpunkt des informations stores). hoffe das die dasi gleich durch ist und ich endlich wieder platz habe. die e...log´s werden direkt nach der sicherung gelöscht oder passiert das zeitverzögert ? danke.

    mfg aldisachen

  • abschlussbericht:


    habe nun endlich die .bkf auf einen pc bekommen und schon hatte ich 5 gb frei. na, dann kann ich ja beruigt schlafen gehen. nochmals vielen vielen dank an euch jungs. ihr seid die besten ! :)

    mfg aldisachen

  • guten morgen jürgen,
    ich werde im laufe des tages mal nach dem event 1221 schauen und dir bericht erstatten. und für eine evtl. weitere vorgehensweise wäre ich natürlich wie immmer dankbar.

    mfg aldisachen

  • hallo, ich habe mal, wie du geschreiben hast, nach event 1221 geschaut. dabei wird folgendes angezeigt:
    Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (xxxx)" besitzt 4 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.
    da wird sich eine offlinedefragmentierung wohl nicht wikrlich lohnen, oder ?

    mfg aldisachen

  • verdammt, du warst zu schnell. :)
    habe noch weiter in den protokollen geschaut und eine spätere meldung besagt, das noch 1603 mb freier speicherplatz nach der onliendefragmentierung frei ist. lohnt es sich da, eine offlinedefragmentierung zu machen ? und wenn ja, wie mache ich das und wie lange kann das evtl. dauern ? vielen dank.

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    Die erste meldung war vom Öffentlichen Ordner.
    Dann hättest Du wohl ca. 1,6 GB freien Speicher in der Datenbank.


    Das musst Du selber entscheiden ob Du das machen möchtest.


    Dazu benötigst Du mind. 17 GB freien Speicherplatz auf dem Rechner um die Offline Defragmentierung durchzuführen.


    Desweiteren sind deine älteren Backups nicht mehr zu verwenden, zumindest nicht auf diesem Server, da sich die Datenbanksignatur ändert.


    Über die Dauer wie lange das Offline Backup braucht kann ich nichts dazu sagen. Ich schätze jedoch dass das sicherlich mind. 3 Stunden dauert.