Exchange RPC HTTPS

  • Hallo zusammen
    ich habe ein Problem und ärger mich damit jetzt schon ein paar Tage rum. Vielleich könnt ihr mir weiter helfen


    Also folgendes Synario:
    1x Exchangeserver auf einem Windows 2003 Server
    Momentan alle Ports offen und an Server weitergeleitet.


    Habe den Zerdifikatesserver installiert bzw ein Zerdiefikat erstellt und dieses dann auch in den IIS eingebunden. Dies funktionierta uch mit OWA


    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich versuche über mein Outlook ( extern) via rpc auf das zuzugreifen, verbindert er mit nicht ( /rpcdiag). Wenn ich dann versuche auf das verzwichnis /rpc zuzugreifen bekomme ich immer eine Ablehnung bzw kein Benutzer nimmt er an.


    Jetzt zum komischen Phänomen, wenn über einen MAc versuche mit meinen Exchnage zu verbinden funktioniert dies, und holt auch die mails ab.


    Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache, habe schon diverse Anleitungen versucht seie es Klintseitig bzw auch Serverseitig. Ports habe ich schon Konfiguriert ( REgistry).


    Danke euch schonmal
    Straub

  • zerdifikate habe ischschon installiert auf den clients,.. dabe ich vergessen oben zu erwähnen, komschiche ist das ich keine anmelden kann wenn ich auf meine dyndns adresse/rpc gehe, kannd as daran liegen wenn meine domain straubis.local ist?

  • Wenn es auf dem MAc geht, vielelcht haben die Win Clients ein problem mit gesperrten Ports? Win XP SP2 Firewall angeschaltet? Stell sie doch mal ab.


    Im Moment habe ich das selbe Problem wie Du.

  • die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet habe bis jetzt noch ncihts festellen können, problem isch das ich immer ablehnung auch bekomme wenn ich mich versuche anzumelden ( /rpc) hat damit jemadn eine idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also, das Verzeichnis /rpc ist nicht zur Anmeldung oder so da!


    Damit kann man lediglich feststellen, ob das überhaupt gehen würde.


    Der Name der lokalen Domäne spielt dabei keine Rolle.


    Wird denn vom Router auf den Port 443 des Servers geroutet?


    Lass doch mal am Client rpcdiag laufen.


    :-x

  • der sagt das die verbindung herrgestellt wird aber es passiert nichts, habe alle ports an den server (exchange) weitergeleitet, sodas es nicht an der firewall liegen kann


    an was kann es noch liegen?