Username und Domäne nicht überschreibbar

  • Hallo zusammen,


    habe einen PDA mit Windows Mobile 5 und habe diesen erfolgreich mit meinem Home Exchangeserver synchronisiert. Da der Server jetzt ausgefallen ist, wollte ich den Exchangeserver meines Providers (1und1) benutzen und meinen PDA mit diesem Exchange Server synchronisieren. Leider lässt sich jetzt unter ActiveSync auf dem PDA unter Server konfigurieren der Username und die Domäne nicht ändern (sind grau hinterlegt - vorgeblendet sind immer noch die Logindaten meines Homeservers). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zurückzusetzen?


    Gruss
    Herbert

  • Das mit dem zurücksetzen ist genau mein Problem. Ich weiss nicht wo? Werde mal versuchen, den PDA über den Craddle an den Desktop zu hängen und dort unter ActiveSync versuchen, die Einstellung zu ändern.
    Hatte eigentlich gehofft, dass es irgendwo in der Registry hinterlegt ist und man des dort einfach ändern kann, ohne den PDA über USB an den Desktop zu hängen.

  • Habe mittlerweile eine einfacherer Lösung gefunden. Der User und die Domäne stehen in der Registry und lassen sich via Registry Editor (z. B. PHM Registry Editor) ändern. Der Pfad ist unterhalb HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/ActiveSync/Partners zu finden.

  • Hi,


    habe auf meinem Homeserver noch Probleme. Scheint aber wohl Hardwaretechnisch zu sein. Nach 2 - 9 Stunden bleibt das System einfach stehen. Keine Tastatureingaben an der Console mehr möglich, Maus reagiert nicht mehr, VGA Signal kommt nicht mehr. Denke, es wird wohl der Prozessor oder das Motherboard sein. Wärmeproblem schliesse ich aus, da alle Lüfter noch laufen.
    Da keine Einträge im Ereignisprotokoll vorhanden sind, ist es schwer hier eine Fehleranalyse zu treffen. Werde mir wohl oder übel einen neuen XEON Prozessor (3,06 GHz) besorgen müssen und ausprobieren.