Exchange Cache Modus funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage, die ich leider im Forum so noch nicht gefunden habe:


    Ich verwalte mit meinem Outlook 2003 SP2 mein Haupt-Exchange-Postfach und auch noch ein weiters Postfach eines Kollegen.
    Habe den Exchange Cache modus soweit aktiviert.
    Wenn ich jetzt keine Netzwerk Verbindung habe (wenn z.B unterwegs), dann funktioniert auch alles soweit, solange ich nur mein eingenes Postfach benutze und bearbeite.
    Wenn ich aber das weitere Postfach meines Kollegen einsehen (nur um bereits synchronisierte Elemenet) möchte, dann hab ich die Fehlermeldung: "Dieser Ordner kann nicht angezeigt werden. Die Verbindung mit dem Exchange Server kann nicht hergestellt werden."


    Nun gut, schon klar dar ich keine neuen Mails abrufen kann aber alte Mails sollte doch aufgrund des Cache Modus gelesen werden können, so wie in meine Haupt-Postfach auch??


    Berechtigung kann meines erachtens nicht sein, da ich 'Stufe 8' (Besitzer) des Postfachs meines Kollegens habe/besitze.




    Hat jemand vielleicht eine Idee, wieso ich keine Ordner des weiteren Postfachs einblicken kann obwohl der Cache Modus aktiviert ist??


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Gr


    Benni





    PS Benutze Small Business Server 2003

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und willkommen an Board!


    Sorry, das es so lange gedauert hat.


    Nicht nur ich, auch ein paar andere Leute sind im Moment echt "busy"


    Zum Problem:


    Das ist leider by design so.


    Der Cache greift nur auf das eigene Postfach.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ich kann dir keine Lösung anbieten.


    :-x

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer