Offlinedefragmentierung .. noch ein problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein problem.
    gester abend von 18:00 Uhr bis heute morgen um 06:00


    wurde der postfachspeicher (priv1.edb+priv1.stm) offline defragmentiert.. ich bin nach nach anleitung vorgegangen.
    http://support.microsoft.com/kb/328804/de


    also heute morgen die neu erstellten dateien umbenannt und an den richtigen ort kopiert.... postfachspeicher wieder auf online gesetzt... keine fehler alles super bis dahin...
    leider fehlen aber alle mails von 18-06 Uhr.. diese sind als tranaction log vorhanden



    wie kann ich diese emails nachpflegen ? warum wurden diese mails nicht an alle postfächer verteilt ? sind ca. 10x5MB files die sich während dieser zeit angehäuft haben.


    für jd hilfe wäre ich sehr dankbar.



    gruss
    marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eigentlich, dürfte das Problem nicht auftreten.


    Denn, wenn die DB offline ist, und dies ist sie mal bei einer Offline Defragmentierung, werden die Mail in die Queue geschrieben, da diese ja nicht in die DB geschrieben werden.


    Da bei einer Offline defragmentierung eine neue DB angelegt wird und sich somit auch die DB Signatur ändert, werden wohl die Transaktionsprotokolle nicht mehr zu replayen sein.


    Du kannst ja mal die DB offline nehmen und mit eseutil /mh <Pfad zur DB>\DBname den Header der DB auslesen und dort die DB Signatur und LogSignatur überprüfen.


    Dann mit eseutil /ml das ganze gegen die Logfiles von heute nacht. Da müsste dann eine andere DB Signatur udn Log Signatur vorhanden sein. Wenn diese identisch sind, wäre ein eseutil /r evtl. möglich.

  • vielen dank fuer die antwort..


    komischerweise hat ein postfach diver mails über die nacht empfangen.


    gibt es ein tool mit dem man diese logs importierne kann um schnall zu chekcen ob was wichtigs dabei ist.. so in ascci form ist es schon bischen muessig


    danke

  • ok aber es gibt eine lücke der emails von gtenau dem zeitpung des defrag..


    zur zeit gehe ich die transactionlogs händisch durch


    vielen dank nochmal:)