Richtlinie für gelöschte Objekte

  • Hallo@all,


    also habe die Anpassung wie unten gemacht.
    Aber bei keinem unserer Postfächer funktioniert das!!
    Bezieht sich dass auf die wiederherstellung von Mails??
    ich will das alle objekte die äletr wie 2 Tage sind permanent gelöscht werden.
    Das einzigste was ich sehe ist im System-Manager steht bei Postfach-Verwaltungsvorgang starten
    "nie ausführen".Ist das richtig ??


    Gruss MarcoX



    So konfigurieren Sie die Richtlinie für gelöschte Objekte.


    Starten Sie den Exchange System-Manager.
    Erweitern Sie das Objekt Server, anschliessend das Objekt IHR_Server und Erste Speichergruppe.
    Aktivieren Sie den Postfachspeicher, klicken Sie rechts, und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
    Aktivieren Sie das Register Grenzwerte.
    Im Feld Gelöschte Objekte aufbewahren für (Tage) können Sie die Anzahl der Tage (0-24.855) eingeben, die gelöschte Objekte auf dem Server verbleiben sollen, bevor sie endgültig gelöscht werden.
    Wenn Sie in diesem Feld den Wert 0 eingeben, werden gelöschte Objekte sofort vom Server entfernt.
    Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit OK und schliessen Sie den Exchange System-Manager.
    Hinweis: Sie können den Exchange System-Manager auch über die SBS Serverkonsole starten. Erweitern Sie dazu in der Serverkonsole das Objekt Erweiterte Verwaltung und starten von hier den Exchange System-Manager.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in den How-To findest du einen Artikel zum Recovern von Exchange. Da ist auch dieser Punkt genau beschrieben. Das ist die Aufbewarungsfrist von Mail, die der Benutzer über den Papierkorb gelöscht und dann geleert hat. Diese kann dann bei Bedarf, der Anwender selber wieder herstellen ohne ein Backup.


    Du meinst doch sicher das Verfallsdatum in einen Ordner???


    Gruss
    Heinz