Wie kann ich die URL von OWA ändern ?

  • Guten Tag,
    folgendes problem vor ein paar Wochen lief OWA noch. Ich bin auf die URL \\servername\exchange gegangen (mein Text bezieht sich nur auf den Zugriff innerhaln des LAN's). Habe dann Benutzernamen und PW eingegeben und blup ich war da.


    Nun gibt er mir gar nicht mehr an wenn ich auf die seite will. Das einzige was was ich in letzter Zeit Installiert habe sind die "sharepoint services " ich hab das Gefühl das mir dieser Service den Pfad überschrieben hat weil wenn ich auf \\Servername\default gehe kommme ich auf auf die Seite des Sharepoint das funktioniert also.


    Also denke ich mir wenn ich den Pfad von OWA anpaase z.B auf \\Servername\mail müsste es wieder laufen ?!


    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen anderen ansatz ?


    Danke

  • Leider kommt beides nicht so richtig hin oder ich verstehe das nur nicht. Vorher habe ich die auch nicht über eine IP aufgerufen sondern //Servername/exchange und dann ging es und wenn ich jetzt //Servername/default.aspx eingebe dann komme ich ja auch noch auf die Seite von SharePoint



    IM IIS ist beim Anwendungpool alls auf ausfgeführt und bei Webdiensterweiterung ist ASP.Net zugelassen, Exchange,Sharepoint und Active Server PAges


    Ich hänge mal einen Screenshot ran.



    Danke

  • Ne noch nicht neu gestartet muss ich den Dienst dafür beenden oder wie mache ich das ?


    Wenn du die Log meinst die unter Arbeitsplatz/verwaltung/EReignisanzeige/Anwendungen steht dann habe ich gerade folgende fehlermeldung gefunden


    Quelle: MSExchangeAL
    Kategorie:Adresslistensynchronisierun
    Ereigniskennung: 8331
    Beschreibung: Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde.



    Falls ihr eine Tip für mich habt dann bitte eine schritt für schritt Anleitung.



    Danke