SPS und IndexDienst?...

  • Hallo an alle!


    Mein Problem:


    Ich hab MS SharePoint Portal Service auf einem WinServer 2003 zum Test laufen und hab ein Problem mit dem IndexDienst beziehungsweise mit der Suchfunktion und der Konfiguration der Suchfunktion;


    Ich möchte (falls dies möglich ist) meinen MS IndexDienst mit meinem Portal Server verbinden damit ich damit alle Dokumente finden kann die sich auf der Site befinden;


    Meine Fehlermeldung:


    Fehler beim Versuch, zum angeforderten Indizierungsserver zu verbinden.


    Wie verbinde ich richtig?
    Hab schon alles mögliche versucht und mich informiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen;


    Proxyservereinstellungen funktionieren auch nicht da wir (Die Firma) keinen Proxyserver haben.


    Vielleicht weiss jemand von euch was zu tun ist!?!?!


    Danke schon mal im Vorraus!!!


    Mfg


    Rubbaduck....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Suche geht immer nur für die aktuelle Teamsite. Für eine Suche über alle Teamsites müsstest du dir einen Portal Server anschaffen.


    Hier eine Übersicht zwischen den SharePoint Service und Server:


    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;830320



    Wenn Du den Windows Index Dienst mit dem SharePoint verbinden möchtest, um auch Freigaben zu durchsuchen so musst Du wie folgt vorgehen:


    1. Öffne den Ordner Verwaltung -> Inhaltsquellen
    2. Inhaltsquelle hinzufügen


    Der Assistent zum hinzufügen von Inhaltsquellen wird geöffnet!


    3. Klicke auf die Option Dateifreigabe
    4. Weiter
    5. Name der Dateifreigabe eingeben


    Gruss
    Heinz

  • Grüss dich!


    Erstmal danke für die schnelle antwort!


    ABER:


    ich hab zwar einen ordner verwaltung aber keine inhaltsquellen....wo find ich das?....


    gibt es eine andere möglichkeit zum einbinden?


    Danke!...


    Gruss...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du brauchst einen Webordner für den die SPS-Clientkomponenten installiert sein müssen. Auf einen Server sind diese bereits installiert! Nach der Installation erstellst Du einen Webordner (Netzwerkressource hinzufügen) mit folgendem Pfad: "http://Servername/Arbeitsbereich" und öffne diesen. Hier findest du nun die Ordner Verwaltung & Inhaltsquellen.


    Gruss
    Heinz

  • Also gut...einen freigegebenen Webordner hab ich jetzt...aber da gibts jetzt auch keinen ordner verwaltung....


    versteh ich nicht...


    was könnt ich den falsch machen?....