Ansichten im Öffentlichen Ordner vordefinieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein kleines Problem.


    Ich habe in Outlook in einem ÖO einen neuen Ordner für Aufgaben erstellt. Hier habe ich ein eigenes Formular entworfen. In dem Formular sind zu 90% selbstdefinierte Felder.
    Nun möchte ich die "Standardaufgabenansicht" so anpassen, dass die selbstdefinierten Felder und nicht die Standardfelder (Betreff, Fällig am, Erledigt%). Das Anpassen an sich ist nicht das Problem (über ansicht --> aktuelle Ansicht anpassen usw.)
    Nun zu meiner Frage:


    Ich möchte, dass jeder Benutzer der den öffentlichen Ordner öffnet, die von mir definierte Ansicht bekommt.


    Ist so etwas möglich? Muss hierzu etwas auf dem Server geschehen?


    Für Infos und Anregungen bin ich dankbar.


    mfg Thomas

  • Hi Ihr,


    hat sich erledigt habe rausgefunden wie es funktioniert.


    Auf dem ÖO Ansicht -->Anordnen nach --> Aktuelle Ansicht --> Ansichten definieren --> Neu (Wichtig, da sich eine bestehende die verändert wurde nicht veröffentlichen lässt)
    --> Name vergeben und gewünschtes Format wählen


    Die Ansicht so erstellen wie man möchte ( Felder hinzufügen, Gruppierungen erstellen, usw) --> mit OK bestätigen.
    WICHTIG: Die erstellte Ansicht muss über den Button "Veröffentlichen" veröffentlicht werden,l um die Ansicht für andere Benutzer sichtbar zu machen.


    Soll die definierte Ansicht beim Öffnen des Ordners gleich angezeigt werden, über:
    Rechtsklick auf den ÖO --> Eigenschaften --> Reiter Ordnerverwaltung --> Erste Ansicht des Ordners --> Die gewünschte Ansicht auswählen.


    Hoffe das Hilft noch irgendwem ausser mir weiter.


    Bei Fragen einfach nachhacken :D


    mfg Thomas

  • Hi peterlustig und die anderen,


    ich habe deinen Beitrag gefunden, da ich genau dein gelöste Problem noch vor mir habe.
    Bei uns gibt es einen öO, dessen Inhalt die Kollegen nicht sehen dürfen.
    Fragt nicht nach den Gründen. Ist etwas kompliziert das Ganze :-(.
    Leider funktioniert deine Lösung bei mir nicht.
    Die neue Ansicht wird leider nicht automatisch ausgewählt.
    Versuche ich dies zu Fuss, erhalte ich die Meldung, dass der Administrator sie deaktiviert hat.


    Da du Fragen zum Thema zulässt, bitte ich dich um etwas Hilfe.
    Danke.



    P.S.:
    Wie baue ich einen Lik zu einem anderen Thema ein?
    Wie kann ich den Staus des Beitrages ändern?
    Auch hier bedanke ich mich für Hinweise.

    Gruss
    radima
    _________________________________
    EDV-Schuldiger für alles und nichts