Active Directory Connentor

  • Hallo miteinander


    Seit der Migration von Exchangeserver 2003 auf 2003 funktioniert mein ADC vom Client nicht mehr. Des Weiteren fehlen bei den Eigenschaften der User / Exchange erweitert der Eintrag ?nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Grüsse


    Bachelor

    Grüsse, Bachelor

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ADC = Active Directory Connector ! Du meinst Sicher Ad Benutzer und Computer?! Melde Dich mal auf dem Exchange Server an und prüfe da, ob die Funktionen hast. Welche Rechte hat der Benutzeraccount im AD und auf der Exchange Organisation?


    Wie habt Ihr die Migration auf die neue Hardware gemacht? Neue Umgebung?


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz


    Nein, ich meine schon den ADC. Den brauche ich ja, dass die Exchangeteile im AD Benutzer und Computer angezeigt werden.


    Auf dem Exchangeserver selber wird alles korrekt angezeigt. Der Account hat Adminrechte.


    Die Migration wurde auf neuer Hardware gemacht

    Grüsse, Bachelor

  • Ok, ich versuche es. :)


    Um die Exchangereiter im ?AD Benutzer und Computer? (Exchange-Allgemein, E-Mail-Adressen, Exchange-Features, Exchange-Erweitert) lokal anzuzeigen (mein PC) muss ich den ADC lokal installieren. Das ist doch korrekt, oder?


    Das Problem ist, dass mir der Reiter ?Exchange-Erweitert? lokal fehlt. So kann ich zum Beispiel ?nicht im Adressbuch anzeigen? nicht setzen. Auf dem Exchangeserver selber ist der Reiter vorhanden. Natürlich kann ich die Einstellung dort setzen. Mich würde aber interessieren, wieso dies bei mir lokal nicht klappt.

    Grüsse, Bachelor

    • Offizieller Beitrag

    Ok... :)


    Um AD lokal zu haben, musst du auf deinen PC das AdminPack.MSI installieren. Dies findest Du auf dem Server unter System32 oder auf der Windows Server CD.


    Um auch die Exchange Reiter zu bekommen musst Du den Exchange System Manager von der Exchange CD Installieren. Dies setzt aber die Installation des IIS auf dem PC / Workstation voraus.


    So nun sollten wie zueinander gefunden haben. Abkürzungen haben halt Ihre Tücken... PF sieht der eine als Postfach und ein anderer als Public Folder. :D


    Gruss
    Heinz