Outlook 2000: Fehlermeldung bei Anhang

  • Hallo an alle Outlook-Profis.


    Arbeite seit Jahren mit OL2000 und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten.
    Doch urplötzlich erhalte ich bei dem Versuch eine Datei an eine Mail anzuhängen folgende Fehlermeldung:
    "Mindestens eine Anlage konnte nicht geöffnet werden".
    Skurillerweise wird dies dann zwar doch mitgeschickt, doch ich sehe diese zuvor nicht wie gewohnt als Anhang.


    Dies geschieht bei Einstellungen auf E-Mail Format "Nur Text" und "HTML".
    Bei Einstellung auf "Outlook Rich-Text-Format" funktioniert der Anhang problemlos (halt ohne Icondarstellung und an der Stelle wo Cursor steht).


    Ich habe bereits das ganze Office-Packet deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Hat nix gebracht.
    Der PC ist nachweislich absolut virenfrei (zumindest sagt mir dies der aktualisierte Norton sowie der Festplatten-Virus-Check).


    Kann mir jemand Hilfestellung geben? :( :(


    Vorab bereits besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da Du Norton installiert hats, deaktiviere mal das Office-Plug-In! Ausserdem legt Outlook die Anlagen in TEMP zwischenzeitlich ab. Prüfe doch mal, ob das TEMP Verzeichnis leer ist oder es da schon ne gleichnamige
    Anlage als rest gibt. Vielleicht ist diese in read onliy oder Dir fehlen NTFS Rechte, etc.


    Gruss
    Heinz

  • Vielen Dank für die rasche Antwort.


    Habe alles, soweit verstanden umgesetzt.


    1. Habe über die XP Funktion "Leistung und Wartung" alle temporären Dateien gelöscht.
    Problem bestand weiterhin.


    2. Da ich mit Deiner Aussage "Office Plug In" etwas hilflos war, habe ich Norton Anti-Virus und Norton Protection Center komplett ausgeknipst.
    Problem bestand weiterhin.


    Sollte ich vielleicht Norton komplett deinstallieren?


    Wo finde ich die Möglichkeit Norton Office Plug In auszuknipsen.


    Habe OL 2000 bereits de- und neuinstalliert. War etwas verwundert, dass ich keinerlei neue Einstellungen bzgl. E-Mail-Adressen, Kontakte, Kalender etc. vornehmen musste (Verknüpfung wurde sofort wieder eingestellt).
    Bringt es vielleicht etwas die Version 2003 drüber zu installieren oder neu zu installieren.


    Wie gehe ich am besten vor.


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    Gruss aus München
    Tom :(

  • Hallo an alle Mithelfer,


    vielen Dank für Eure Tips. Habe viel probiert und heute
    nach Austausch der Grafikkarte festgestellt, dass auch die Anhänge wieder problemlos funktionieren. Da erklär mit mal einer den Unterschied zwischen Hard- und Software. Vermutlich hatte Outlook Probleme mit der Anzeige der Datei-Grafiken. Diese Datei Symbole wurden aufgrund der defekten Grafikkarte nur noch bedingt und gestrichelt angezeigt.
    Voila. Jetzt gehts wieder!!!!!!!!!!!



    Danke an alle Mithelfenden


    Tom :D