Wiederherstellung von Postfächern

  • hi @ll,


    wenn man ein Postfach löscht, ist es weg, das is mir klar. Ich will also nun eine Recovery Storage Group machen und dann ein backup von der DB ziehen. Dazu habe ich folgenden Link gefunden: http://www.msexchangefaq.de/admin/rsg.htm


    Es funzt bis zum Zeitpunkt vom Löschen des Postfachs, denn wenn ich auf "Postfachspeicher" klicke erscheint nix (also Unterordner "Logons" und "Mailboxes" schon, aber keine Inhalte). Woran liegt das? Muss ich denn noch irgendwo eine Einstellung machen?



    mfg BBB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du ein Postfach löscht, dann ist es zuerst als gelöscht markiert und wird erst nach der Deleted Item Retention endgpltig gelöscht.


    Wenn diese noch nicht abgelaufen ist, so hast Du die Möglichkeit dieses Postfach einem Benutzerkonto hinzuzufügen.


    Ansonsten hast Du schlechte Karten mit der Speichergruppe für die Wiederherstellung. Denn da muss das betreffenden Postfach auf der Produktivdatenbank existieren.


    Die sind mit den Attributen msExchMailboxGuid, msExhcOrigMDB gemappt.


    ist das Postfach nicht mehr vorhanden oder auf eine andere Datenbank verschoben worden, dann funktioniert das nicht mehr.. Ausnahme, das Postfach wird wieder zurückverschoben auf die Datenbank, von der die Sicherung ist.

  • MISSVERSTàNDNIS! ^^


    Ich habe nix versehentlich gelöscht oder so. Ich möchte es nur austesten - also eine RSG machen, ein Backup machen, dann ein Postfach löschen und dieses restoren - hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.


    Ich glaube ich habe mein peinliches Problem entdeckt: Muss ich denn mit irgendeinem Tool noch speziell ein Backup machen oder wird dieses in dem Vorgang vom Link bereits gemacht??



    mfg BBB

  • so, habs iiiiiirgendwie hingekriegt, allerdings ha ich jetzt ein weiteres Problem:
    Hab nun ein Postfach gelöscht, wollte es restoren - geht aber ned, denn wenn ich einen Rechtsklick auf das Postfach in der RSG mache, kann ich nur HELP auswählen, keine Exchange-Aufgabe :-S



    mfg BBB