Mails unzustellbar von System...

  • Hi Leute,


    seit der Umstellung auf meinen neuen Exchange Server 2003 bekomme ich relativ oft Mails nach folgendem Schema vom System gesendet:


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    mwagner@captaindonloeven.com am 27.08.2006 06:02
    The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.
    < http://www.meinefirma.de #5.1.1 SMTP; 550 sorry, no mailbox here by that name (#5.1.1)>


    lpcohwpls@proxad.net am 27.08.2006 07:34
    The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.
    < http://www.meinefirma.de #5.1.1 SMTP; 550 user unknown>


    glogfbml@doitcenter.com am 27.08.2006 07:55
    The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.
    < http://www.meinefirma.de #5.1.1 SMTP; 550 User unknown >


    operator-1831228640481vr@vr-networld.de am 27.08.2006 08:14
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
    < http://www.meinefirma.de #5.5.0 SMTP; 554 : Recipient address rejected: Access denied>


    operator-1831228640481vr@vr-networld.de am 27.08.2006 08:14
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
    < http://www.meinefirma.de #5.5.0 SMTP; 554 : Recipient address rejected: Access denied>



    arcinder@earthlink.net am 27.08.2006 12:36
    Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    < http://www.meinefirma.de #5.0.0 SMTP; 550 Dynamic IPs/open relays blocked. Contact .>




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    das nervt so langsam etwas. Was kann ich dagegen tun?


    bin ich da als open relay unterwegs oder was will mir das sagen?


    mfg
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,


    tritt dsa generell bei allen Mails auf, oder nur bei einigen Exchange Organisationen?


    Wenn nich, könnt ich mir vorstellen, dass Du keine feste IP-Adresse hast, und Du deine Mails direkt über DNS sendest.


    Wenn die EmpfängerServer einen DNS Reverse Lookup machen, stimmt die IP-Adresse des sendenden Servers nicht mit dem MX Record überein. Und daher werden die Mails nicht angenommen.


    Daher wenn diese zutrifft, im SMTP Connector einen Relay Server deines Providers konfigurieren.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wir haben eigentlich nur eine Domäne und eine Exchange Organisation. Ich haben einen Internetconnector, der sich mit einem Mailfowarder auf Sendmail-Basis unterhält.


    Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso mein Exchange sich für diese unbekannten Adressen zuständig fühlt.


    mfg
    Roland

  • HI,


    kurz mal ein Erfahrungsbericht:


    also irgendwie (noch keine Ahnung wie, aber ich bekomme es raus) wurden die Namen einiger Mitarbeiter aus unserer Firma dazu verwendet, einige Mails zu versenden, die dann wieder an uns zurück kamen.


    Nachdem ich übers Wochenende ungefähr 100 Mails als Unzustellbar zurück bekam, ist jetzt Ruhe.


    Mein Vorstand war letzte Woche auch dran, bei Ihm war nach einem Tag auch Schluss.


    Also ist die Lage momentan wieder entspannt.


    Ich dachte, wir wären irgendwie ein open relay, aber es wurden ja nur unsere Namen verwendet und keine fremden.


    Ich hab's noch nicht so ganz verstanden, aber ich mach mir mal ein paar heisse Gedanken.


    Nach der Migration habe ich jetzt mal wieder etwas Zeit für sowas:-)



    mfg
    Roland