Outlook bekommt keine Post aus dem Exchange-Postfach

  • PS: der eintrag hinter Einzelpostfach muss genauso aussehen wie in der AD im Ordner E-Mail Adressen beim Typ SMTP


    Viel Glück

  • Also dann leite ich jetzt alle Mails an eine E-Mail-Adresse intern, denn der Benutzer (Ich) hat mehrere Mail-Adressen in der Domain "@firma.de".


    Sorry, aber was meinst Du mit "AD"?


    Gruss
    stockibaby

  • Manchmal könnte man sich echt in den Arsch beissen!!!!!! :hammer: :hammer: :hammer:


    Ich habe den Übeltäter in Sachen Mailschwund gefunden. Nach einem Stromausfall letzten Freitag ist mein alter File-Server auch wieder hochgelaufen. Auf dem habe ich früher Tobit David V8 betrieben und beim Wechsel zu SBS 2003 ausser Dienst gestellt. Den hatte ich aber nur deaktiviert und nicht deinstalliert. Beim Booten wurden alle Tobit Dienste automatisch wieder gestartet und das Mistviech hat fleissig Mails gezogen und deshalb saugte der Exchange ins leere. Der EXchange kann ja nur maximal alle 15 Minuten ziehen. Der Tobit war auf 2 Minuten eingestellt.


    Irgendwie ist mir vorhin diese Gedanke aus dem nichts ins Bewusstsein gesprungen: "Mischt sich der Tobit eventuell ein". Nachgeschaut und so wars! Und ich such mir tagelang einen Wolf, wohin meine scheiss Mails verschwinden. :-?


    Mann o Mann o Mann :-o


    Auf jeden Falle gebe ich Euch allen hiermit ein virtuelles Bier aus, für die Tipps und Hilfe. :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint:


    Aber ich glaube ich werden dennoch zum PopCon Pro wechseln, denn integrierte die Antispam und Antivirus-Sache und auch die Tatsache, das PopCon öfter als alle 15 Minuten ziehen kann, finde ich extrem charmant! :lol:


    Gruss
    Stockibaby

  • na super


    mit POP3 Connector des SBS im Minutenrythmus Mails abholen, geht wie folgt:


    Im Taskplaner folgende Progs ausführen lassen:


    C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdownl.exe


    und


    C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdlvr.exe


    Jetzt holt auch der SBS minütlich ab.