Outlook bekommt keine Post aus dem Exchange-Postfach

  • Ich habe das gleiche Problem. Mails gehen problemlos raus. Aber es kommen fast keine rein. Ab und zu taucht mal eine vereinzelte Mail im Posteingang von Outlook auf. Aber bei dem täglichen Mailaufkommen, dass ich sonst habe, müssten es viel viel mehr Mails sein. Die Systeminternen Mails (Serverberichte etc.) kommen.


    Beim Provider aber werden die Mails abgerufen, denn schaue ich über das Webinterface ist der Posteingang immer leer.


    Ich habe schon die verschiedenen Schritte oben im Thread durchprobiert, aber irgendwie tut sich nicht wirklich was. Wie kriege ich es hin, dass die Mails wieder fliessen? Wohin sind die Mails verschwunden, die der Mailserver beim Provider geholt hat?


    Der Rest von Outlook funktioniert Kalender, Adressen eintragen. Die werden sogar übers Web mit meinem MDA Pro synchronisiert. Auch der Webaccess klappt. Es scheint also tatäshlich nur beim Mail-Empfang zu hängen.


    Was nun? :(


    Gruss
    stockibaby

  • Ich habe das mit Bordmitteln aus dem SBS 2003 nicht gelöst (s.o.) !!!


    Mit dem Dritt-Produckt POPCON anstelle des SBS Connectors gibt es keine Probleme. Solltest mal die kostenlose Testversion ausprobieren. Die Anschaffung lohnt sich.


    Grüsse :-?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stockibaby,


    willkommen im Forum!


    Hättest dazu ruhig einen neuen Thread aufmachen können-
    dann bleibt das für alle übersichtlicher.


    Die Antwort hat dir im Prinzip schon 3L-IT gegeben.


    Der mit dem SBS gelieferte Popconnector ist alles andere als ein
    ausgereiftes Programm. Wenn du hier mal längere Zeit in den Threads
    suchst, wirst du feststellen, das die meisten früher oder später das Tool
    PopCon einsetzten - aus vielerlei Gründen.


    Die Links hatte ich ja schon gepostet.


    Probier mal aus - kostet ja erstmal nix.


    Melde dich dann noch mal.


    8-)

  • Hm, in anderen Foren bekommt man immer Haue, wenn man zu einem bereits besprochenen Thema einen neuen Thread auf macht.


    Ich werde den PopCon mal testen.


    Aber es ist doch schon bescheuert, das MS es nicht schafft, für einen Kommunikationsserver einen anständigen POP3 zu realisieren....


    Gruss
    Stockibaby

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hier bei uns wird nie einer Haue bekommen.
    Es sei denn, er hält sich nicht an die Board-Regeln.


    Sieh das mal so - der PopConnector vom SBS ist eine "Beigabe",
    denn kann man nicht separat bekommen, der läuft auch nur auf SBS-Servern.


    Alle anderen müssen eh ein Zusatz-Programm erwerben.


    Exchange ist nun mal ein SERVER, d.h. MS ist davon ausgegangen, das
    die meisten Anwender über feste IP-Adressen verfügen.


    Die Realität sihet derweil anders aus.


    Test mal ausgiebig den PoCon, wirst begeistert sein.


    Nicht vergessen, den Pop-Dienst vom SBS zu dísablen!


    8-)

  • So ich bin am installieren oder besser schon am konfigurieren. Welche DNS Blaclist taugt denn was für den Spamfilter?


    Jetzt muss ich noch rausbekommen wie ich den MS Pop3 Connector disabele. Einfach die Konfiguration löschen?


    Gruss
    stockibaby

  • der Denst des SBS POP Connectors wurde bei der Installation von PopCon automatisch beendet


    sonst den Dienst manuel beenden


    Gruss 3LIT (3L = LLL = LebensLangLernen)

  • Welchen Dienst muss ich denn da überprüfen? Es gibt keinen der sich POPConnector oder so nennt. Ich habe nur sowas wie "Microsoft Exchange Pop3" gefunden. Muss ich den ausschalten?


    Den Dienst des neuen PopCon habe ich gefunden, der ist auch gestartet.


    Ich habe aber immer noch das Gefühl, das Mails nicht abgerufen werden oder aber abgerufen und irgendwo hin versenkt werden. Habe mir mit mehreren anderen Accounts Mails geschickt. Aber die sind bisher nicht angekommen.


    Nochwas. Ich habe den PopCon auf dem Server installiert. Muss ich dann bei der Konfiguration des Servers an den die E-Mails gehen sollen, dennoch den Server-Namen im Netzwerk eintragen oder wäre das hier die "127.0.0.1" also diese "An sich selbst IP"?


    :-/


    Gruss
    stockibaby

  • Hallo,


    folgender Dienst muss deaktiviert sein :


    Microsoft Connector for POP3 mailboxes


    und der Dienst


    Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)


    muss aktiviert sein.


    Ich hoffe es hilft!


    Gruss

  • Mir ist eben aufgefallen das PopCon beim Abrufen von Mails oft sagt ".... hat keinen lokalen Empfänger... wird weitergeleitet ...." Was muss ich da ändern, dass PopCon kapiert, dass es eine mail an "name@firma.de" auch an denjenigen weiterleitet. Ich hab beim Benutzer anlegen auf dem Server dem Benutzer ja auch seine "name@firma.de" zugewiesen. Also ist doch ein lokaler Empfänger vorhanden?


    Gruss
    stockibaby