Zeichensatzprobleme beim Senden über OWA

  • Hallo Forum,


    habe nun recht erfolgreich den Exchange Server 2003 am Laufen.


    Wenn ich aber OWA verwende, um eine Mail zu versenden, kommt die bei einigen Empfängern (z.B. GMX Webinterface, T-Online Webinterface unvollständig oder als japanisch/chinesische Sonderzeichen an. (siehe Screenshot im Anhang).


    E-Mails über Outlook haben das Zeichensatz-Problem nicht.


    Um das Problem zu lösen habe ich bereits die KB-Artikel 281745 und 273615 ausprobiert, wobei die eigentlich eh nur für Exchange 2000 gelten.


    Hat aber bisher nichts gebracht.



    Hatte jemand von Euch schonmal dieselben Probleme?


    Danke für jede Hilfe und viele Grüsse


    Ralph

    ---------------------


    Frag' nur vernünftig, und du hörst Vernünftiges
    Euripides (480-406 v.Chr)

  • Nachtrag:


    Wenn ich das OWA über Firefox statt MSIE verwende, dann kommen die Mails ordentlich an.


    Habe aber den Eindruck, dass in der abgespeckten Version von OWA für andere Browser Mails immer als TXT rausgehen.


    Mir wäre auch gedient, wenn im Standard-OWA Mails nur als TXT funktionieren und ich die HTML/RTF Version global abschalten kann. Geht das vielleicht?


    Danke und viele Grüsse


    Ralph

    ---------------------


    Frag' nur vernünftig, und du hörst Vernünftiges
    Euripides (480-406 v.Chr)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du den OWA Admin schon installiert?


    Kann mir gut vorstellen, dass wenn überhaupt es dort einstellbar ist.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo zusammen,


    OWA Admin war ne gute Idee, ich habe den mal installiert. Der schreibt aber im Prinzip nur die Registry-Einträge, die auch durch die genannten KB-Artikel von Microsoft gesetzt werden.


    Habe da verschiedene Kombinationen bezüglich der Zeichensätze versucht aber nichts davon funktioniert.


    Die einzige Möglichkeit, die man dort hat, ist, genrell den Premium-OWA Client zu deaktivieren (wie für FireFox).
    Dann fehlen aber leider auch andere OWA Funktionalitäten.


    Setzt jemand von Euch den OWA von Exchange 2003 ein und kann mir ggf. mal ne mail an meinen GMX-Account senden? Adresse ist goebelr(ätt)gmx.de
    Wenns klappt könnte man mal Einstellungen vergleichen.


    Ich versuche es mal weiter. Wenn noch jemand eine Idee hat, würd ich mich freuen.


    Danke und viele Grüsse


    Ralph

    ---------------------


    Frag' nur vernünftig, und du hörst Vernünftiges
    Euripides (480-406 v.Chr)