Wiederherstellen von Mailboxen

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor einigen Wochen unseren Alten Exchange 5.5 Server rausgeschmissen, und dafür eine Exchange 2003 neu aufgebaut. Ich wollte es mir etwas leichter machen und habe mit hilfe der Veritas Backup Exec eine Fullbackup von Exchange 5.5 erstellt( auch die MAILBOXEN mit gesichert).


    Jetzt wollte ich die Mailboxen einfach wieder herstellen, aber die Daten werden nicht dort wiederhergestellt wo rein gehören. Unter Exchange 5.5 heist der Informationsspeicher Ort "HÖCHSTE HIERARCHIESTUFE " und seit der Exchange 2000 heist es "TOP OF INFORMATIONSTORE". Somit landen alle Daten die ich wiederherstelle (Posteingang, Postausgang, Kalender usw.) in den "HÖCHSTE HIERARCHIESTUFE DER INFORMATIONSSPEICHER".


    Meine Frage lautet wie kann ich die daten von Höchste Hierarchiestufe rüber auf die Top of Informationstore kopieren.


    mfg


    Balkes

  • hallo,


    das ist klar, dass so etwas nicht funktionieren kann, exchange 5.5 arbeitet komplett anders als 2k3. exchange 2k3 hat alle mails und public folders in 2 grossen datenbankfiles (.edb) - wenn ich mich korrekt erinnere, hat exchange 5.5 dies nicht, dort sind die mails physikalisch auf der disc - bin mir aber da nicht sicher!


    ich hoffe du hast den 5.5 server noch, und kannst ihn hochfahren, oder hast du ihn gekillt und mit exchange 2k3 überschrieben.


    normal würde man einen neuen exchange installieren und dann die postfächer über die exchange tasks vom 5.5 auf den 2k3 spielen und dann den 5.5 er killen - ums kurz zu fassen.


    ansonsten gibts da keine möglichkeit, jedenfalls kannst du keinen restore mit backup exec auf den 2k3 server anstellen. am besten du versuchst den 5.5 er wieder zum laufen zu kriegen und machs dann wie oben beschrieben. falls dies nicht mehr geht, hast du eine chance an die mails vom 5.5 er zu kommen (so dass du wenigstens die .eml files hast! - dann ist nicht alles verloren!)


    lg, martin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie bereits von Martin angesprochen kannst Du den Exchange 5.5 mit dem Backup wieder herstellen. Verwende aber bei der Serverinstallation den gleichen Namen und IP! Am besten führst Du dies in einer getrennten Umgebeng aus.
    Wenn der Server wieder geht exportiere alle Postfächer mit Exmerge und importiere diese auf den neuen Server wieder.
    Alte EDB kannst Du einen anderen Server nicht unter jubeln!
    Alternativ kannst Du für kleines Geld Ontrack PowerControls? kaufen, womit Du auf eine EDB Datei zugreifen kannst und damit die Postfächer exportierst.
    Eine Demo Version findest Du im Downloadbereich!


    Gruss
    Heinz