"gesendete Objekte" einem anderen User freigeben

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    (Win 2000 Server / Exchange Server 2000/ Outlook 2003)


    die User können ja in ihrem Outlook verschiedene Ordner freigeben Posteingang / Kalender usw. dies funktioniert problemlos, aber: wenn ich den Ordner gesendete Objekte freigeben möchte, ist dies zwar über Freigabe/Berechtigungen möglich, der andere User kann diesen Ordner aber NICHT öffnen. (taucht gar nicht im Auswahlfeld auf).
    Ist das normal?
    gibt es einen Trick?


    Hintergrund: der Vertreter möchte nachsehen ob z.B. ein bestimmtes Mail versandt wurde und wenn ja an welche Empfängeradresse


    Danke für jeden Tipp!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Willkommen im Forum!


    Dann musst du das ganze Postfach für den User freigeben, mindestens Leserecht,
    ZUSÄTZLICH in den gewünschten Ordnern, Gesendete... usw.
    MINDESTENS Leserecht.


    Dann kannst du das Postfach als weiteres im Profil einbinden,
    und siehst die freigegebenen Ordner mit Inhalt.

  • Hi


    mach ich äusserst ungern aber ich muss Nobby wiedersprechen. Für die übergeordneten Ordner (Postfach und Posteingang) reicht das recht sichtbar. In dem Ordner Gesendete Objekte dann mindestens Leserecht, damit die E-Mails angezeigt werden.


    Rest so wie Nobby schreibt als zusätzliches Poistfach einbinden (Extras --> E-Mail Konten --> vorhandenes E-Mail Konto anzeigen/bearbeiten --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Reiter Erweitert --> Hinzufügen)


    mfg Thomas

  • Super vielen Dank ihr seid schneller als erlaubt...,, ABER ich kann im Profil des "Vertreters" nur 1 Exchangepostfach einrichten, d.h. ich müsste ihm ein kpl. 2tes Profil mit dem Mailkonto des "Urlaubers" einrichten, dann bräuchte er aber den Usernamen und Kennwort :-o dieses Users???...


    - oder wo bin ich auf dem Holzweg ??

  • Alles zurück!! Thomas Tipp war richtig - habe ich im Stress überlesen - im Reiter erweitert kann ich ja ein zusätzlich zu öffnendes Postfach angeben!!


    Danke - Fall dank eurer Hilfe unglaublich schnell erledigt. 8-)

  • Hi du


    du sollst kein neues Postfach einrichten, sondern das Vorhandene bearbeiten.


    Zitat

    Extras --> E-Mail Konten --> vorhandenes E-Mail Konto anzeigen/bearbeiten --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Reiter Erweitert --> Hinzufügen)


    mfg Thomas


    Edit: zu spät ^^ Hauptsache es funzt jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Holzweg.


    In dem vorhandenen Account das Postfach als weiteres einbinden.


    Systemsteuerung - Mail - vorhandenes Konto anzeigen/bearbeiten
    Auf den Exchange gehen, weiteres Postfach hinzufügen


    (Hab kein OL2003 am Arbeitsplatz - aus dem Kopf)
    (kann also abweichen...)


    8-)


    EDIT: Ihr seid einfach alle zu schnell für mich :(