Sitze jetzt nicht mehr am Server, erst morgen früh wieder. Werde wieder ab 6:00 Uhr Infos senden !
Kein EMAIL Versand möglich mit gleichem Domainname
- tommy999
- Erledigt
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Hi,
melde mich nochmals !
Habe gerade eine Mail auf meinen Privataccount erhalten, die ich um 17:00 Uhr über den Exchange im Büro versandt habe.
Kann es denn sein, und wenn ja warum, dass es 2 Stunden dauern kann, dass Mails aus der Warteschlange versendet werden ?
Die Aktualisierung steht auf 10 Minuten.
Werde morgen mal weiter suchen.
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Es scheint nun alles zu funktionieren !
Habe aber keinen Alias vor den Domainnamen gesetzt, da wir unterschiedliche EMAIL Adressen haben. User mit Vor.- und Nachname, aber auch Adressen wie Vertrieb, Info etc.
Also wenn alles so bleibt wie es momentan läuft, dann ist dieses Problem gelöst
Danke an alle
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Hi,
schön, das es nun geht.
Die verscheidenen Mailadressen kannst du trotzdem pflegen -
musst halt im AD den Haken rausnehmen bei
"Adresse automatisch...."Ansonsten - weiterhin viel Erfog!
8-)
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Hallo,
es ist gerade doch wieder ein Problem aufgetreten.
ICh weiss jetzt nicht ob es ein interner Fehler (also unser Exchange) oder ein externer Fehler ist.
ICh bekommen beim VErsand einer bestimmten Mail folgende Rückmail
user@bestimmtemail.de am 02.08.2006 15:58
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<server.unseredomäne.local #5.5.0 smtp;554 Service unavailable; Client host [217.253.167.254] blocked using combined.njabl.org; Dynamic/Residential IP range listed by NJABL dynablock - http://njabl.org/dynablock.html>Bitte nochmals um Rückinfo
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Hi Thomas,
wie war das jetzt, sendest du über DNS oder Smarthost?
Wenn du über DNS sendest, ist das klar.
Oder dein Provider steht irgendwo auf der Blacklist.
Was kommt, wenn du auf den link gehst?
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Habe den Server neu gestartet und dann ging wieder alles - schon recht merkwürdig.
Aber besser, als wenn man noch nach dem Fehler suchen müsste