Verteilerliste in Gesendete Objekte aufgelöst

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage.


    Und zwar wenn ich an einen Verteiler eine E-Mail schreibe, wird diese E_Mail (wie es ja auch sein soll) nach gesendete Objekte verschoben.
    Jedoch wird die Verteilerliste (im An-Feld) in die einzelnen Bestandteile/User aufgelöst. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?


    Dankeschön


    mfg Thomas

  • Hi


    nach dem Senden einer E-Mail wird die E-Mail in meinem Postfach in die gesendeten Objekte verschoben (egal ob die E-mail an einen Verteiler oder an eine Einzelperson adressiert ist). Im Ordner gesendete Objekte habe ich dann im An-Feld nicht mehr den Verteilernamen stehen, sondern alle Mitglieder des Verteilers. Dies würd ich gerne ändern wenn das überhaupt möglich ist.


    Dankeschön


    mfg Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist meines Wissen so by Design und beabsichtigt.


    So kannst du einen Out-Of-Office oder NDR bekommen.


    Du kanst dir ja eine Regel bauen, die die Mails in bestimmte Ordner verschiebt.


    Bei den Client-Regeln die 32k-Regel beachten!!!


    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das sehe ich allerdings etwas anders.
    Wenn Du an eine Verteilergruppe ne Mail schreibst, und die dann in Gesendete Objekte nicht als gruppe angezeigt wird, dann ist das kein Exchange Problem sondern ein Outlook problem.


    Denn ab dem Moment indem die Mail im Gesendete Objekte Ordner sich befindet, wurde diese Mail von Outlook in die Datenbank geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hat Exchange die Gruppe noch gar nicht aufgelöst. Das wird erst später im Categorizer gemacht.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das eine lokale Gruppe ist oder eine aus dem AD.


    aber das Problem ist m.E. bei Outlook zu suchen....

  • Hehe ich bin halt mal eine Heulsuse :D


    Das mit dem Outlook klingt einleuchtend.


    Es handelt sich bei dem Verteiler um einen lokal erstellten, bestehend aus Adressen aus dem GAL und aus externen Adressen (@t-online, @web.de, @gmx.de)


    Danke für die Hilfe


    mfg Thomas