regeln im outlook gehen an server --> 32kb speicherlimit erreicht

  • Hi


    folgendes.


    Mitarbeiter aus der Firma hat Exchange Account. Connected sich mit dem Outlook dahin.


    Dieses Exchange Konto hat er sich gestern eingerichtet. Heute stellte er fest das nicht mehr all sein regeln die er bis jetzt im outlook erstellt hatte für die anderen pop3 konten greifen.


    Wir schauen also auf seine Regeln und stellen fest das nur ein vietel aktiviert ist. Wir versuchen also die anderen auch wieder zu aktivieren und drücken auf OK. Da sagt er das er die Daten zum Server sendet und dann sagt das nicht genügend Speicherplatz dafür ist. Hat er also mit 30 aktivierten regeln schon dieses 32kb limit gesprengt. Er hat knapp hundert und braucht sie alle.



    Eines verstehe ich dabei auch nicht. Bevor er das Exchange Konto eingerichtet hat wurden die regeln lokal im outlook gespeichert und sie haben alle funktionioert. Wieso tut der die Regeln für die pop3 konten auch zum exhcange server senden ??? Wenn er die gefälligst lokal im Outlook lassen würde würde auch das 32 kb regellimit nicht gesprengt werden


    ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt.


    kann mir jemand sagen wie ich das mache das der die regeln lokal im outlook lässt und nciht zum server überträgt. Denn die ganzen regeln betreffen nur die pop3 konten nicht das exchange konto.......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe das gleiche Phänomen, aber wenn die 32 bit erreicht sind, geh nicht mehr.
    Wird mit 64 bit dann besser.


    Ist by design so. Weshalb das vorher funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen. Habe ihr upgegradet?

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    admin


    das thema hat sich beim erstellen noch 2 weitere male erstellt. Bitte die beiden wo noch keine antworten sind löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Jürgen
    was meinst du mit bit?


    es geht hier um kb und zwar um die kb vom regelwerk und ausserdem habe ich doch geschrieben was wir gemacht haben.


    WAR: Outlook mit vielen pop3 konten und 100 Regeln


    NEU: Exchange KOnto eingerichtet


    PASSIERT: Outlook hat versucht die vorhanden regeln auf den server zu übertragen ABER WARUM


    Das sind doch nur lokale relgen für die pop3 konten im outlook die müssen und sollen nicht auf den server und auch nicht für das exchange konto angewendet werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry für die Konfusion, ich meinte 32 kb.
    aber vorher wurde das über die POP3 Verbindungen geregelt und daher waren alle Regeln lokal.


    Jetzt geht aber der Mailverkehr über den Exchange Server und dort werden dann gewisse Regeln einfach in das Postfach geschrieben und bei viel Regeln ist das Limit leider sehr schnell erledigt.


    Benutzt Du das Konto um die Mails beim Provider abzuholen?


    Wenn ja, mach es doch mal mit dem PopConnector.
    Der beste ist http://www.popcon.de den kannst du mal 30 Tage testen. Der hat alles drin was Du so brauchst.

  • Zu viel Arbeit



    Angenommen der Mitarbeiter bekommt 2 Profile


    Einmal ein profil wo sein pop3 konten mit seinen ganzen regeln drin sind und ein exchange profile wo nur der exchange server drin ist dann müsste es doch wieder funktioniert oder???

  • sehr gut danke fürs löschen


    stimmt das mit den 2 profilen is wirkllich scheisse dann muss der ständig hin und her switchen



    na dann soll er halt weniger regeln aufstellen