Postfach kann nicht gelöscht werden

  • Seltsame Dinge geschehen.
    Ein Benutzerkonto ist nach dem Urlaub des Benutzers aus dem AD verschwunden. Das Postfach ist noch da!


    Hab ich mir gedacht, exportierst Du das Postfach in eine PST Datei, löscht das Postfach, legst neuen Benutzer mit neuem Postfach an und importierst die PST. Klingt einfach.


    Der Versuch, das Postfach zu leeren misslingt, da das Feld leeren im Kontextmenu nicht aktiv ist.


    Hat jemand eine Idee?


    Dringend!


    Danke!
    hobrue

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich gehe mal davon aus, das jemand ausversehen den AD User gelöscht hat.
    Als erstes würde ich einen neuen Benutzer im AD anlegen der nicht emailaktiviert werden darf(kein Postfach). Dann wechselst Du in den ESM und führst den Cleanup Agent in dem Postfachspeicher aus, wo das Postfach des betroffenen Benutzers liegt. Nun sollte ein kleine rotes x zu sehen sein, falls das noch nicht der Fall war. Nun kannst Du über die rechte MT das Postfach einen neuen BEnutzer zuordnen der noch kein Postfach hatte.
    Jetzt kann der Benutzer sich wieder anmelden und Du musst nichts exportieren.


    Du kannst nur auf ein Postfach zgreifen, wenn es einem Benutzer zugeordnet ist. Sonnst brauchst Du ein Tool wie Ontrack. Die Demo Version findest Du im Download Bereich und einen Artikel zu Theme Recovery findest Du in den How-To.


    Gruss
    Heinz