anhand des SMTP Logs das als Excelsheet vorliegt, ist deutlich zu erkennen, dass die Mail zweimal den rcpt to: hat. Also wird die auch zweimal versendet.
Passiert das eigentlich auch, wenn der User mit Outlook sendet oder nur mit dem mobile?
anhand des SMTP Logs das als Excelsheet vorliegt, ist deutlich zu erkennen, dass die Mail zweimal den rcpt to: hat. Also wird die auch zweimal versendet.
Passiert das eigentlich auch, wenn der User mit Outlook sendet oder nur mit dem mobile?
Hallo,
Log 11 war für einen anderen Thread gedacht. Bitte ignorieren.
Hallo,
Laut Protokoll wird das Mail von Exchange schon 2x versendet.
Nun die Preisfrage:Warum?
Weis jemand an welchen Einstellungen ich da rumschrauben kann, es muss irgentwas mit dem Kontakt zu tun haben.
Kurz zur Erklärung:
Name: Max Mustermann
Mail: mustermann@firma.de
User Mustermann_m
Kontakt zur weiterleitung:
Max Musterman mobil
Email: max.musterman@mobileemail.vodafone.de
Über die Zustelloptionen weiterleitung an Kontakt.
Was ist daran Falsch?
Grüsse
Harlida
Hi,
kann es sein, dass im PF des Benutzers eine Regel ist, die auch die Weiterleitung macht? Entferne mal die Weiterleitung auf den Kontakt, um dies sehen zu können?
Haben die Mails die Selbe MSG-ID? Weden die MAils gleichzeitig erstellt?
Gruss
Heinz
Hallo,
Wenn ich die Weiterleitung entferne kommt gar nichts an.
Gleiche MessageID versendet werden die 1Minute zeitversetzt.
Keine Weiterleitung im Outlook.
Harlida
Dann deaktiviere doch mal den Exchange Virenscanne! Ausserdem würde ich mal den EXBPA drüber laufen lassen.
Gruss
Heinz
Hallo,
Es war unter Protokolle ein virtueller smtp-server konfiguriert.
den habe ich jetzt angehalten und jetzt kommen die mails die intern verschickt werden nur noch einmal an.
Wozu benötige ich den virtuellen smtp server, hat der einen bestimmten zweck.
grüsse
Hallo,
und kommen die Mails die Du nach extern sendest, auch an?
Hallo,
Nein.
Wäre ja schön gewesen.
Damit hat sich meine Frage auch erledigt.
Also vir. Serv wieder starten.
Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Grüsse
Wenn dann wieder doppelte Mails gesendet werden, überprüfen doch mal im SMTP Virtuellen Server ob in den Eigenschaften unter IP-Adress: All unassigned ausgewählt ist.
ansonsten verwende dieses. Im Dos Prompt dann iisreset ausführen und das ganze testen.
Wenns dann immer noch nicht funktioniert, würde ich mal den IIS deinstallieren und wieder installieren. Dazu noch einen Reinstall des Exchange Servers sowie nochmalige Installation des Service Packs.