Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein Microsoft 365-Zugang unter der Adresse *** und ein Exchange-Konto (exchange active sync) von hosteurope (mail.hexachange.de) ebenfalls unter der gleichen Adresse ***.
Ich habe nun einen Termin von dem Microsoft Exchangekonto an das Exchangekonto von Hosted Europe weitergeleitet mit dem Outlookprogramm von meinem iphone. (Ich weiß, ist eine merkwürdige Konstruktion, war aber ein Fehler in der Konfiguration.)
Seitdem taucht diese Mail in dem Exchangekonto von Host Europe alle 2 Minuten bei mir in den Entwürfen auf - das summiert sich im Laufe des Tages!
Folgendes habe ich unternommen, um das zu stoppen:
- Ich habe die Entwürfe sowohl im iphone, als auch in der Webapplikation mail.hexachange.de alle gelöscht.
- Ich habe Outlook auf meinem iphone gelöscht.
- Ich habe alle Endgeräte offline gestellt, um zu sehen, ob sich in dem Zeitraum der Entwurfsordner weiter füllt? Hat er getan.
- Ich habe alle Mailprogramme und alle Exchangekontos gelöscht.
- Ich habe das iphone neu gestartet und komplett neu aufgesetzt.
- Ich habe in dem Webmailer mail.hexachange.de unter Einstellungen/Optionen/Allgemein/Mobile Geräte alle Verknüpfungen gelöscht, das iphone neu gestartet und die Verbindungen neu synchronisiert.
All das konnte den Vorgang nicht nachhaltig stoppen.
Nach einer kurzen Weile taucht in den Verknüpfungen dann ein Eintrag „Outlook“ auf (siehe Screenshot) und danach tauchen dann wieder im Minutentakt die Entwürfe auf. Die Geräte-ID ist mir unbekannt. Ich habe keine Ahnung, welches Gerät oder welche Applikation sich hier immer wieder einmischt.
Scheint ein ungewöhnliches Problem zu sein. Meine Vermutung ist, dass es ein Problem von Outlook mobile ist, da diese App das Problem ausgelöst hat. Aber auch hier haben alle meine Aktivitäten (Neu installieren, Account löschen und neu installieren, App zurücksetzen) nicht zum Erfolg geführt.
Hosteurope wusste jedenfalls nicht weiter. Von daher bitte ich um Unterstützung.
Micha