email Versand

  • emails die ich mit outlook 2007 verschicke gehen an meine eigene email Adresse, dieses Phänomen ist plötzlich aufgetaucht und ich weiß nicht warum

    • Official Post

    Moin,


    zunächst einmal - willkommen an Board! :)


    Hmm, Outlook 2007 ist ja nun schon ein paar Jahre aus dem Support - kannst du uns mal mehr zu der Umgebung schreiben?


    Ist ein lokaler Mailserver im Einsatz, wenn ja, welcher mit welchem Stand?

    Externes POP Konto vom Provider (web.de, gmx etc.)?


    Danke!

  • ich arbeite seit vielen Jahren mit diesem outlook, hatte nie dieses Problem solange das Programm auf meinem notebook instaliert war. nachdem dieses den Geist aufgegeben hat, habe ich einen Desktop angeschafftalles wieder funktionsfähig instaliert, Seitdem besteht dieses Problem. habe 3 Email Adressen mit verschiedenen Servern, die Frage nach der Umgebung verstehe ich leider nicht

    • Official Post

    Hallo,


    magst du bitte den Klarnamen aus dem Screenshot unkenntlich machen?

    (Edit: da das nicht geklappt hat, habe ich das Bild in der Datenbank gelöscht)


    Zu der Umgebung ist ja nun einiges klarer - jedoch fehlt noch, welches Betriebssystem du auf dem Desktop-PC verwendest.


    Und ich muss dir sagen, das Outlook ein schlechter IMAP/Pop Client ist, ich empfehle dazu Thunderbird zu verwenden, ist kostenlos.


    Ist Outlook im Rahmen es Office oder eigenständig?


    N :)

  • Win 11, falls ich zu dem Thunderbird wechsle, was passiert mit all meinen Mails die in outlook gespeichert sind? habe das komplette office 2007 instaliert

    danke für Deine Mühe

    • Official Post

    Hallo,

    soweit ich weiß, ist Office 2007 auf Windows 11 gar nicht supportet - müsste ich direkt mal gucken.


    Du könnest alles exportieren und im Thunderbird wieder Import.

    Solange die noch auf dem Server liegen, werden die neu heruntergeladen


    Zu dem Support gucke ich morgen mal nach...