CU und NET Framework

  • Aloha zusammen,

    für einen Bekannten soll ich ich einen Exchange 2013 CU 20 auf Exchange 2013 CU 23 bringen.

    Ein Update auf eine neuere Exchange Version geht zur Zeit leider.


    Nun bin ich beim Prüfen über die Net Framework Problematik gestoßen.

    Zurzeit ist ist Net 4.7.1 installiert. Wenn ich es richtig verstehe braucht CU23 aber mind. 7.4.2.

    Muss ich zwingend den Schritt über CU22 gehen um dann das Net Framework auf 7.4.2 zu bringen oder gibt es da einen besseren Weg um direkt CU23 zu Installieren?


    Beste Grüße und wie immer schon mal viele Dank im Voraus.

    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    musst Du zwingend? Nein. Du kannst .NET upgraden und dann das CU einspielen.

    Wird Exchange im Zwischenstand funktionieren? Nicht alles, vor allem der Clientzugriff nicht.

    Wird Exchange im Endstand funktionieren? Vermutlich, es geht mal so und mal so.

    Wird Microsoft das supporten? Das Endergebnis ja, den Zwischenstand nein.

    Ist der Weg über CU22 sicherer? Allemal. Aber auch länger.

  • Hallo Evgenij,

    Ich werde es auf dem Quick and Dirty Weg versuchen und .Net Updaten und dann das CU23 drüber installieren.
    Durch die DAG hält sich das Risiko in grenzen.


    Ich Bedanke mich für die schnell und gute Antwort.

    Philipp