Exchange Kalender Freigaben

  • Hallo alle zusamme,


    ich bin leicht am verzeifeln und hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.


    Ich habe eine Exchange 2016 Umgebung mit 3 Server. In der Umgebung habe ich Räume eingerichtet ca. 40 und Leuten über Add-mailboxfolderpermission rechte vergeben.

    Das läuft auch alles super. Jetzt habe ich aber bei einer Person das Problem und das auch nur an Ihrem Rechner das was lange funktionierte aufeinmal keine Rechte mehr hat in den Kalender zuschreiben, ohne das das ich was verändert habe. Und das Verhalten ist auch unterschiedlich, denn wenn ich ein zwei Räume entferne und sie dann wieder hinzufüge dann kann sie wieder schreiben. Wenn ich dann alle Kalender entferne und hinzufüge dann kann ich in andere schreiben aber nicht mehr in den davor.

    Auf einem anderen Rechner mit ihrem Account funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? bzw wo ich nachschauen kann um den Fehler einzukreisen ?


    Ich hatte noch was gelesen über das Exchange 2016 nicht mehr als 32 Mapi zugriffe gleichzeitig kann. Bzw das man erhöhen kann. Könnte das ein Lösung sein ?


    Gruß

    Marhal

    Einmal editiert, zuletzt von marhal ()

    • Offizieller Beitrag

    Man gibt eigentlich keine Kalender frei...


    :)

    +1 nee, eigentlich +10 ;)

    Für Räume und Ressourcen sollte man das direkte Schreiben in Kalender nach Möglichkeit vermeiden. Dafür gibt's Ressourcenbuchungen, und das Recht, eine Ressource zu buchen, kann man ja per InPolicy/OutOfPolicy einschränken...