gelöschte Mailobjekte eines Users auflisten

  • Hi,


    ich sollte alle gelöschten Mails von einem User auflisten bzw. wenn es geht die Backup-DB mit der aktuellen DB vergleichen, welche Objekte gelöscht wurden.


    danke

    gruss

    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    erst einmal - willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Get-RecoverbleItems ist was du suchst

    https://docs.microsoft.com/de-…bleitems?view=exchange-ps


    Allerdings kannst du damit nicht mit in einer DB im Backup durchsuchen, spontan fallen mir da nur 3rd Party Tools ein, abhängig vom verwendeten Backup


    Veeam hat einen Explorer, Ontrack Powercontrols kann direkt edb Files öffnen (kostenpflichtig!)


    Über was für einen Exchange mit welchem Stand reden wir?

    Build-Nummern Tabellarisch


    ;)

  • hi Norbert,


    2016 Standard Version 15.1 (Build 1913.5) hab ich.

    ...und ich benötige nur von einem User die gelöschten Objekte ... (leider) und muss diese danach abgeben.


    DB habe habe ich bereits angehängt. (hat gedauert, da diese extrem groß war...)


    lg

    pascal

    • Offizieller Beitrag

    Du bist somit auf CU15 - wann ist das Update geplant?

    Im September kommt das CU18 und im Dezember wohl das letzte CU19 (man wird sehen...)


    DB habe ich bereits angehängt. (hat gedauert, da diese extrem groß war...)

    Warum war und warum sollte das lange dauern?

    Wie viele DB´s hat der Server denn, was für Platten sind angehängt, ist das eine VM oder Physik?

    RAM?

    Was ist bei dir extrem groß, 2,0 PB?

    Ich wüssten nicht, das Get-RecoverbleItems in Backup-DB´s suchen kann...

    ;)