Throttling Policy funktioniert irgendwie nicht so recht

  • Wir haben eine Globale ThrottlingPolicy mit folgenden Beschränkungen eingerichtet:

    MessageRateLimit : 10 (Mails Pro Minute)

    RecipientRateLimit : 900 (Mails Pro Tag)


    Manche Poweruser müssen aber viel mehr E-Mails verschicken.

    Dafür haben wir eine zweite Policy eingerichtet:

    MessageRateLimit : Unlimited

    RecipientRateLimit : Unlimited


    Nun kommt es vor, das nun User wegen der Coronakrise sehr viele Mails verschicken müssen und an das Limit stossen. Dann stelle ich das Postfach für diesen Benutzer auf die Pulicy nolimit um:

    Set-ThrottlingPolicyAssociation -Identity kennung -ThrottlingPolicy nolimit


    Trotzdem geht das Limit nicht weg - der Nutzer kann 24 Stunden keine Mails mehr verschicken. Erst dann scheint auch die ThrottlingPolicy ohne Beschränkung zu greifen.

    Gibt es einen Weg, das Limit sofort zu resetten und gibt es eine Möglichkeit (Außer die Logs zu durchsuchen) abzufragen, welcher Nutzer das Limit erreicht hat?