Logs für das Kopieren von Mails?

  • Hallo zusammen,


    habe einen Call einer Userin. Sie ist sich absolut sicher, dass sie keinen Fehler gemacht hat. Sie hat ein Postfach per Vollzugriff eingebunden. Nun fanden sich auf einmal Mails aus ihrem Postfach(Posteingang) im Posteingang des eingebundenen Postfachs wieder. Und zwar bis zu dem Datum, wie es in Ihrem Posteingang war. Also waren die Mails bis 09.05. im Posteingang...Mails bis zum 08.05. dann im Posteingang des anderen Postfachs. Dies ist nun schon zum zweiten Mal innerhalb 3 Monaten passiert.
    Ich habe alle Regeln/Autoarchivierung usw. durchgesehen und nichts verdächtiges gefunden. Habt ihr noch eine Idee? Bzw. gibt es irgendwo logs wo man das nachschauen kann wann und vor allem wer Mails von a nach b verschoben hat?


    Ich kann mir das ehrlich gesagt nur mit einem Fehler 40 erklären...will aber nichts unversucht lassen!


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Ich glaube auch NorbertFe hat Recht, das hört sich nicht nach Exchange an. Aber wenn du es wirklich sicher ausschließen möchtest und die Möglichkeit bekommst, kläre das auf jeden Fall mit dem Mitarbeiter und eventuell dem Betriebsrat ab, und aktiviere die Postfachüberwachung:


    Set-Mailbox -Identity "User" -AuditEnabled $true


    Hier kannst du das auch nochmal genauer die Konfiguration nachlesen:
    https://docs.microsoft.com/de-…able?view=exchserver-2016