Exchange2010 öffentlicher Ordner "Senden als" Berechtigung

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Exchange2010. Ein AD-Benutzer soll "Senden als" Berechtigung erhalten. Es existriert ein öffentlicher Ordner "Info" und E-Mail ist auf dem öffentl. Ordner aktiviert und E-Mail Adressen sind entsprechend eingerichtet.
    Wenn ich bei dem Ordner die Berechtigung "Senden als" auf dem Exchange verwalten möchte und den AD-Benutzer auswähle, erhalten ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Weiterhin sind noch die Einstellung des AD-Benutzers zu sehen.
    Wo muss ich noch Berechtigung setzten, damit der User "Senden als" ausführen kann ? Danke im Voraus.

  • Hi NobbyausHB,
    also das Häckchen bei "Jeder" - "Senden als" Zulassen raus und nur bei Auth "Senden als" Zulassen rein ? Danke im Voraus.

    mfg aldisachen

  • Hallo nochmal,


    es existiert mehr als 1 SMTP-Adresse für den öffentl. Ordner.


    1. Info2@domain.com
    2. Info@domain.com


    Wenn ich eine Mail mit info2@domain.com versende, wird diese auch versendet. Sende ich allerdings mit info@doman.com bekommt Outlook folgende Fehlermeldung:


    Fehler bei derNachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
    xxxxxx@xxxxxx.xx
    Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofernSie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie dieNachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie dieentsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Siesich an den Helpdesk.


    Welche Berechtigung muss ich wie bzw. wo ändern, damit "info@domain.com" versendet werden können ? Nochmals Danke im Voraus.

    mfg aldisachen

  • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.
    Verstanden. Ich habe die nicht benötigten SMTP-Adressen entfernt und nur die "Info@domain.com" als SMTP stehen lassen. Nun geht es. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    mfg aldisachen