Informationsspeicher für Öffentliche Ordner

  • Nach der Erstellung meiner Testumgebung, ist es mir nun gelungen eine Domain zu erhaschen und die MX Einträge auf meinen Server zu lenken (Dies mache ich aber erst später, freu :-))


    Aber dann möchte ich auch Odrnung und Übersicht haben.


    Also erstellte ich mir eine neue Speichergruppe und benannte sie nach der kommenden Domain.


    Dann einen Öffentliche Informationsspeicher und Postfachspeicher.


    Jetzt enthält der andere (Standard) Infospeicher aber die Offlineadressbücher und ich würde sie gerne auf den neuen Replizieren.


    Doch er bietet mir nicht den neuen Speicher an, nur den, der auf meinem Exchange 2000 (der 2te Exchange in meiner Umgebung) liegt.


    Das Verschieben der Postfächer war unkompliziert von 2003 auf den 2000 und zurück und vom Postfachspeicher zum Postfachspeicher der zweiten Speichergruppe. (ausser der admin, der hat ein neus bekommen :-))
    (mhm auch das naue lässt sich nicht verschieben, gibt es beim adminpostfach andere regeln?)


    Ich möchte alles wegmachen, so das ich dann die Erste Speichergruppe ganz löschen kann.


    (Ich könnte alles neumachen, da sich keinerlei relevanten Daten darauf/darin befinden, aber die Lösung fände ich interessant.)


    MfG


    Techrum

    • Offizieller Beitrag

    Aleso pro Exchange Server nur einen Postfachspeicher für Öffentliche Ordner. Innerhalb einer Organisation kannst Du allerdings mehrere Public Folder Tree anlegen. Allerdings funktioniert die Replikation nur innerhalb des Trees! Wenn Du einen neuen Öffentlichen Ordner anlegst musst Du dabei achten, dem bestehenden Tree beizutreten.
    Ausserdem muss jeder Postfachspeicher wieder auf den Öffentlichen Odner des eigenen Servers verlinkt werden, da bei der Löschung, der eines anderen Servers eingetragen wird.


    Gruss
    Heinz