Favoriten verschwinden und tauchen wieder auf

  • Hallo zusammen,


    komisches Problem. Tauchte erst auf nach der Migration meiner Postfächer von Exchange 2010 auf 2016. Verhalten ist folgendes:


    1. User ordnet seine Favoriten und kann, wenn er Outlook nicht neu startet, ganz normal damit arbeiten
    2. User schließt Outlook und startet es neu
    3. Alle Favoriten sind weg
    4. User ändert irgendwas an den Favoriten...bspw. legt nur einen einzigen Ordner an
    5. User schließt Outlook und öffnet es erneut
    6. Die Favoriten vor der Änderung tauchen wieder auf
    7. User schließt Outlook und öffnet es wieder...alle Favoriten sind wieder weg


    Was ich bisher probiert habe:
    1. outlook.exe /resetnavpane....alle Favoriten sind zwar dann weg...aber das Verhalten ist genau das gleiche...
    2. die XML Datei in %appdata%\Microsoft\Outlook gelöscht und neu anlegen lassen. Verhalten ist genau das gleiche...
    3. User von Cachemode auf Online gestellt...auch keine Besserung


    Unser Exchange 2016 ist auf CU10 und das Outlook 2010 ist auf dem neuesten Stand.


    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke er greift auf den Server zu um da die Favoriten zu bekommen aber das scheint nicht zu funktionieren?!?


    Wie könnte ich das komische Problem in den Griff kriegen?


    Danke im Voraus!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Hey zusammen,


    hat so ein Verhalten wirklich noch niemand gehabt? Ich komme an dem Punkt einfach nicht weiter...very strange das ganze!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator