Favoriten verschwinden bei Start des Programmes

  • Hallo allerseits,
    ich verwalte in meinem Outlook2016 unter Windows10 mehrere Mail Adressen. Damit ich stets den Überblick behalte, habe ich den Posteingang der jeweiligen Adressen in den Favoriten angezeigt.
    Eine Mail Adresse habe ich vor einigen Tagen aus dem Programm entfernt, da noch nciht endgültig geklärt war, ob ich diese Adresse verwalte. Nun habe ich die Adresse wieder hinzugefügt, den Posteingang kann ich jedoch nicht in dan Favoriten anzeigen lassen. Immer wenn ich Outlook beende und neu starte, ist der Posteingang dieser einen Mail Adresse wieder aus den Favoriten entfernt. Mit allen anderen Adressen funktioniert es jedoch weiterhin.
    ich habe die outlook.xml Datei bereits gelöscht, das hat nicht geholfen.


    Woran kann es liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    zunächst einmal - willkommen an Board! Schön, das du uns gefunden hast.


    Welche OL-Version ist das genau?


    Ich würde einmal Outlook im Safe-Mode starten (Windows-Taste +R und outlook.exe /safe) einen kleinen Moment arbeiten, dann Outlook schließen und erneut ganz normal starten.


    Andere Idee habe ich spontan leider nicht. :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Ich nutze Outlook2016 aus Microsoft Office Professionel Plus 2016 (ist die Angabe ausreichend?)
    Im safemode wird der Posteingang ebenfalls nicht gespeichert. Dort sind dann auch alle weiteren Posteingänge (bis auf einer) aus den Favoriten verschwunden, lassen sich aber wiederhinzufügen, so dass sie beim nächsten Start im Safemode vorhanden sind. Nur der Posteingang dieser einen Mail Adresse nicht.
    Andere Order (zB Postausgang) dieser Mailadresse lassen sich ebenfalls nicht in den Favoriten speichern