Postfächer der Benutzer überwachen

  • Hallo Zusammen,


    bin noch ziemlich neu in der Branche hier und noch recht unerfahren bitte daher um Verzeihung bezüglich dem Fachwissen :pinch: .


    Ich habe folgendes Problem und es wäre super falls mir da jemand helfen könnte <3 :saint:


    Seit neuem habe ich erfahren das vermutlich einige Mails der Benutzer von zweiten mitgelesen werden.
    Kann ich dass Irgendwie kontrollieren wer hier auf welches Postfach zugreift oder ob irgendwelche Weiterleitungen für diese Postfächer gelten ?


    ich versuche auf Fragen so schnell wie möglich zu Antworten :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Bleacho

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Naja bevor falsche Verdächtigungen aufkommen würde ich als ersten prüfen, ob nicht evtl. Die Nutzer selbst teile ihrer Postfächer freigegeben haben. Ansonsten kann man serverseitig mal schauen, wer ggf. Vollzugriff auf die Postfächer besitzt. Such dir am besten einen Nutzer der diesen Verdacht geäußert hat und schau nach welche Berechtigungen im Postfach zu sehen sind (Outlook hilft) und dann im eac (Exchange administrative Center) wer vollzugriff besitzt. Danach sieht man dann weiter.


    Bye
    Norbert

  • Hallo NorbertFe,


    danke für die schnelle Antwort, werde das mal Morgen überprüfen ! :saint:


    Mit freundlichen Grüßen


    Bleacho

  • Grüße Zusammen,


    habe die Postfächer heute mal kontrolliert und es sind weder Postfächer freigegeben noch haben fremde Benutzer Vollzugriff auf Postfächer andere User im Exchange.


    Bin für weitere Tipps gerne offen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bleacho

  • Hallo Norbert,


    was genau ist denn "dsa.msc" ? Und der Verdacht äußert sich durch Anspielungen auf den Mail verkehr zwischen zwei Kollegen zudem wird das Kennwort jeden Monat geändert.