Hallo Forum,
wir haben bei einem Kunden das Problem dass wir bei einigen Outlook Systemen keine Aktualisierung des Posteingangs haben.
Der Kunde hat 2 interne Domänen, bei allen PC´s die in der Mail Domäne hängen gibt es keinerlei Probleme.
Die Nutzer die sich in der völlig anderen Domäne befinden haben Outlook über HTTPS und FQDN angebunden (der FQDN ist über Split DNS mit der internen IP erreichbar),
Der Start läuft einwandfrei, aber dann gibt es keine Aktualisierung im Posteingang.
Wenn dieser Zustand besteht kann man immer mit "rechte Maustaste Outlook Symbol" -- Verbindungsstatus und dann "Verbindung wiederherstellen" (Schaltfläche unten links ) ein reconnect auslösen und
der Posteingang wird aktualisiert.
Ich bin da etwas ratlos weil wir keine Fehlermeldungen sehen..
Es ist auch eine Fehlkonfiguration im Netzwerk unwahrscheinlich da das Problem mit den PC´s in der Mail-Domäne nie auftritt ..
Nach dem Start geht es ja auch auf allen PC´s .. erst nach einer Zeit XYZ .. gibt es keine Aktualisierung des Posteingangs mehr bei den PC´s´die in der anderen Domäne hängen.
Hat einer von Euch einen Tip wo man dort suchen könnte
Christian
PS: .. es gibt einige Nutzer die extern über Outlook Anywhere und dann den FQDN mit der Public IP arbeiten, diese haben auch keinerlei Probleme.