Kalender in öffentlichem Ordner archivieren / Items löschen?

  • Hallo,


    ich habe einen geteilten Kalender, dieser erscheint als Ordner in der Liste der Öffentlichen Ordner.


    Nun möchte ich gern alle Einträge "älter als ..." löschen oder archivieren (was leichter ist).


    Wie kann ich das durchführen? Es darf hier nur dieser eine Kalender betroffen sein, keinesfalls andere Ordner oder Kalender.



    Edit:
    Ich versuche gerade alle Kalendereinträge rauszusuchen, welche in Frage kommen (älter als 1 Jahr).
    Bisher habe ich

    Bash
    Search-Mailbox -Identity "Kalender" -EstimateResultOnly -SearchQuery "Beginn -lt '01/08/2016'"


    Das klappt aber irgendwie nicht, ich bekomme immer Null items zurück. Was ist die richtige Syntax für SearchQuery ?


    Update:

    Code
    Search-Mailbox -Identity "Kalender" -EstimateResultOnly -SearchQuery "Empfangen:01.01.2000..31.07.2016"

    So bekomme ich zwar Items angezeigt, das scheint aber nicht der Bereich zu sein, in welchem der Termin liegt. Ich vermute mal dass es hierbei und den Zeitpunkt des Terminerstellens geht... was mir nicht weiterhilft.





    2 Mal editiert, zuletzt von mw42 ()

  • Keine komplette Lösung für mein Problem, aber für den Moment genug. Ich habe mich entschlossen dass ich die alten Einträge im Kalender einfach lösche. Dazu habe ich folgenden Befehl benutzt:


    Code
    Search-Mailbox -Identity "MailboxName" -SearchQuery "Empfangen:01.01.2000..31.06.2016" -DeleteContent

    Das hat einen Großteil meiner Kalendereinträge aus diesem Zeitraum gelöscht. Jedoch NICHT ALLE, ich kann jedoch auch kein Muster erkennen warum die nicht-gelöschten Eintrage davon unberührt geblieben sind.


    Es hat zumindest (ziemlich sicher) nichts mit dem "Zuletzt geändert am:" Datum zu tun und (wahrscheinlich) auch nichts mit dem Anfangs- und Enddatum des Termins. Falls ich das noch irgendwann rausfinden sollte so werde ich die dem Post hinzufügen.


    Bis dahin sag ich mal "teilweise (aber genug) gelöst"