Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden ...

  • Hallo Forum,
    bin neu bei euch und freu mich bei euch mitmachen zu dürfen :) .


    Wir haben in einer aktuellen Ex2013 Umgebung folgendes Zugriffsproblem:
    Postfachzugriff durch Webaccess funktioniert
    Postfachzugriff durch Outlook (verschiedene Versionen und Client Rechner) FEHLERHAFT.
    folgende Fehlermeldung:
    Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht
    geöffnet werden ..... sie müssen eine Verbindung mit MS Exchange mt
    Ihrem aktuellen Profil erstellen.



    Hat jemand eine Idee :) ?



    Gruß RJ

  • Hi Norbert,


    Exchange 2013 CU15 ist im Einsatz.
    Allerdings verstehe ich deinen Ansatz nicht - Webaccess funktioniert ohne Zertifikatprobleme wunderbar.
    Es geht nur um wenige PF, die sich durch Webaccess (Intranet) erreichen und zugreifen lassen, jedoch nicht über das übliche Outlookprofil.
    Hier bekommen wir keine Verbindung zum Exchange.


    Gruß RJ