Postfachexport automatisieren

  • Wenn der Cachmodus aktiviert ist, dann ist alles sehr träge, weshalb der abgeschaltet wurde. Ich habe doch gefragt was du empfehlen würdest, dann benötige ich aber auch mehr Details um das dann nachvollziehen zu können.

  • Wenn ein Mitarbeiter zum Beispiel ein Kontakt oder ähnliches ändert, dann ist dieser verschwunden und taucht erst nach einer ganzen Zeit wieder auf. Ich nehme an das die Hardware zu gering ist und daher alles recht langsam ist. Es ist ein 2011 SBS.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Wenn ein Mitarbeiter zum Beispiel ein Kontakt oder ähnliches ändert, dann ist dieser verschwunden und taucht erst nach einer ganzen Zeit wieder auf. Ich nehme an das die Hardware zu gering ist und daher alles recht langsam ist. Es ist ein 2011 SBS.

    In dem Zusammenhang würde mich erst einmal interessieren, ob der Exchange selber überhaupt auf Stand ist.
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    Und du suchst eine falsche Lösung.


    Vergiss das gebastel mit den PST, das fällt dir spätestens bei einem Crash voll auf die Füße.


    Du brauchst dafür ein Vernünftiges Backup - und vor allem ein Wiederherstellungskonzept, kein Backup-Szenario.


    Wenn es knallt, der Server platt ist (Wasserschaden z.B.) - wie lange darf es dauern, bis alles wieder läuft?


    Auf einem SBS liegen in der Regel nicht nur Mails - was passiert, wenn der Server down geht?


    Die Restliche Daten werden wie gesichert, schon mal ein Backup geprüft / Daten wiederhergestellt?
    Ich meine, in einem der Posts was von Acronis gelesen zu haben, welche Version, Stand, Module?


    Ergänzend - Popconnectoren sind Mist, sind Mist, sind Mist.


    Der Cache-Mode entlastet den Server eigentlich, wie ist der Client ausgestattet, CPU, Speicher, HDD (Interface?)
    Wie groß ist / sind die Mailboxen, um die es geht?


    Ist der Server selber aktuell?


    Und nein, Servicepacks von Exchange kommen nicht per WSUS


    Und was verstehst du unter "nach einer ganzen Zeit" - 1 Minute, 5 Minuten, 30 Minuten, länger?


    Viele Fragen...


    ;)

  • Exchange Produktversion ist 14.03.0319.002
    Nach einem Crash darf es ruhig 3-5 Tage dauern bis alles wie gewohnt funktioniert, solange die Mitarbeiter zumindest in einem Outlook auf einem lokalen PC die Info-E-Mails, Kontakte, Termine etc. einsehen können, dies sollte nach ca. 1h wieder funktionieren. Ich setzte Acronis Backup 12.0.3689 ein, leider gibt es da nicht die Möglichkeit eine automatisierte Recovery zu machen, laut Support. Wenn mir ein Server wirklich mal baden gehen sollte, dann kann ich anhand eines Backups, welches in einem anderen Gebäude auf einem NAS liegt per Acronis Boot CD wiederherstellen. Mit Acronis habe ich als Backup-Quelle die komplette Maschine und als Applikations-Backup Microsoft Exchange Server und Microsoft Active Directory. Die Postfächer sind 33 und 15 GB groß. Die lokalen PCs haben i7 4gen oder Xeon Prozessoren mit mindestens 8GB RAM und SSD. Die Auslastung ist gering wenn nur Outlook geöffnet ist. Nach einer ganzen Zeit kann schon mal 30 min sein. Auf dem Sever und den lokalen PCs sind alle verfügbaren Updates installiert.


    Ich respektiere die Meinung über PST Dateien sehr, kann diese aber nicht nachvollziehen.
    Ich muss das leider aber so realisieren, weshalb ich sehr an dem Wissen interessiert bin wie ich das so zum laufen bekomme.
    Zusätzlich bin ich natürlich sehr an der Meinung interessiert wie ihr denkt das man es alles richtig machen sollte.
    Ich kann nur dazu lernen.
    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    alles gut - aber du willst scheinbar nicht hören.


    Dir haben jetzt 2 Leute, die ganz genau wissen was man macht oder nicht geschrieben, das deine Idee / Konzept nicht Zielführend ist.


    Lies mal in den Foren zu Acronis und Vollrecover wenn Exchange drauf ist.


    Egal, dann mach mal.


    Wie es richtig geht könnte ich dir schreiben, hat ja scheinbar keinen Zweck.


    Bin dann hier weg. ?(

  • Moin,
    ich habe in dem Acronis nur die Möglichkeit wenn ich Vollbackup auswähle, die Apllikationbackup Exchange auszuwählen, ansonsten wird mir das garnicht angeboten.
    Doch in will ja hören aber es sagt ja keiner was, wie ich es richtig anstellen soll.