Objektname im AD anhand der SID herausfinden

  • Hallo!


    Ich hab HIER schon erfolglos um Hilfe gesucht, aber mit euch hab ich bessere Erfahrungen gemacht.
    Hier meine Herausforderung.


    Auf einer unserer öffentlichen Freigaben sind 2 SID's eingetragen, die beide Schreibrechte besitzen.


    effektiv heisst das, dass jeder Benutzer auf dieser Freigabe schalten und walten kann wie's ihm grad lustig ist - Das kann man nicht so lassen.
    Da ich aber nicht weiss, was diese beiden Objekte sind, möchte ich sie auch nicht einfach so entfernen ohne zu wissen, was die sind und v.a. wie die entstanden sind


    Wie kann ich herausfinden, was das für Benutzer/Benutzergruppen sind?


    Man findet im Netz ja massig Scripts, die die zu einem Objekt zugehörige SID herausfinden können, aber ich hab noch nichts gefunden, das das umgekehrt machen könnte - habt ihr eine Ahnung? ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich SID's im AD suchen kann... Habt ihr da vielleicht eine Idee?


    Hoffnungsvolle Grüsse,
    JangoJarango