Bei Migration auf von 2007 auf 2013 folgender Fehler

  • Den User löschen wäre ein bisschen -------, ist unser Domänenadmin mit wem eigentlich alles gemacht wird.
    Das Postfach wurde auf dem Exchange 2013 angelegt, da der Account bis jetzt noch kein Postfach hatte, man aber eins benötigt um in die ecp in 2013 zu Arbeiten ...



    Alternativ würde ich die Exchange-Attribute des Users entfernen. IMHO reicht das leeren der Felder "msExchRecipientTypeDetails" und msExchRecipientDisplayType". Ansonsten kann man auch einen neuen Benutzer nehmen und den vergleichen.

    Habe ich gemacht und konnte das Postfach jetzt auch löschen.
    Beim Versuch der Installation habe ich aber genau den gleichen Fehler.


    mit get-mailbox habe ich mir nochmal alle Postfächer auflisten und sehe das jedem Postfach der alte Server zugewiesen ist und alle eine Database.

    • Offizieller Beitrag

    Den User löschen wäre ein bisschen -------, ist unser Domänenadmin mit wem eigentlich alles gemacht wird.
    Das Postfach wurde auf dem Exchange 2013 angelegt, da der Account bis jetzt noch kein Postfach hatte, man aber eins benötigt um in die ecp in 2013 zu Arbeiten ...

    Der braucht KEIN Postfach - wie kommst du darauf?


    Nochmal mein Hinweis - entweder einen externen Dienstleister dazu holen oder einen Call bei MS aufmachen.


    :/