Bei neuem Termin im Öffentlichen Ordner-Kalender meldet Outlook "unbekannter Fehler"

  • Guten Morgen Forum,


    ich bin frisch hier und wende mich mit folgendem Problem an euch.


    Wir sind auf einen anderen Exchange-Server umgezogen (von / auf Exchange 2010, SP3), als Clients vetrwenden wir Office 2010. Die Administration liegt nicht bei mir.


    Die Öffentlichen Ordner wurden in PST-Dateien exportiert, auf dem neuen Server importiert und mit Berechtigungen versehen.
    Wenn ein Anwender in einem öffetnlichen Kalender einen Termin erstellen will, meldet Outlook "Unbekannter Fehler". Die Berechtigungen für das Anlegen sind vorhanden. Wenn man über OWA zugreift, funktioniert das Anlegen.


    Das Einschalten der Outlook-Protokollierung brachte leider keine Erkenntnis. Auch Tante Google konnte nicht helfen.


    Daher meine Frage:


    - muss auf dem Exchange-Server bei der Datenabank für Öffentliche Ordner noch etwas eingestellt werden?
    - hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen kann?
    - kann man auf dem Exchange eine entsprechende Protokollierung aktivieren?


    Vielen Dank schon mal - Horst

  • Hallo,


    von was für einen Exchange Server seit ihre den Umgezogen. Sind alle Migrationsschritte abgeschlossen?
    Kannst du mal ein Screenshot vom Fehler einstellen? Was sagt das Log auf dem Exchange dazu.


    Vg
    Nwinter91

  • Moin,


    Ist der betreffende Ordner gecached? Wenn Ja, wurde die Berechtigung vergeben, nachdem der Ordner im Outlook zu den Favoriten hinzugefügt wurde? Funktioniert es ohne Cache-Modus?


    Wenn ja, dann muss der Ordner wieder aus den Favoriten entfernt und neu hinzugefügt werden.