Aufbewahrungsrichtlinie wird nicht ausgeführt

  • Hallo,


    ich habe in den Aufbewahrungsrichtlinientags 3 neue angelegt für Junk-E-Mail, Gelöschte Elemente und Synchronsierungsprobleme, da die nie jemand bereinigt und auf 30 Tage gestellt (Löschen und Wiederherstellen zulassen)
    Diese Tags habe ich in die Standardaufbewahrungsrichtlinie eingefügt. Diese Richtlinie ist auch allen Postfächern zugewiesen.
    Überprüfe ich die Einstellung in Outlook, finde ich unter Eigenschaften-Richtlinie den zugewiesenen tag bei dem jeweiligen Ordner. Die Zuweisung funktioniert soweit also.


    Nur: Es passiert nichts.


    Die Elemente bleiben liegen. Öffne ich sie, steht oben auch "Dieses Element ist abgelaufen". Es wird aber nicht gelöscht.
    Der MailBoxAssistant läuft laut der Ereignisanzeige auch regelmäßig, zählt jedes Mal einige Postfächer auf, aber die Elemente verschwinden nicht. Habe schon lange darauf gewartet.
    Auch ein manueller Start für ein einzelnes Postfach über die PS bringt keinen Effekt.
    Was kann da falsch laufen?


    Gruß
    Kai

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3

  • Monate. Ich hab das irgendwann mal aus Anlass eines übervollen Gelöschte Elemente-Ordners eingerichtet und aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt.


    Nachdem ich jetzt bei Stichproben festgestellt habe, dass bei einigen Usern noch Jahre alte Elemente da rumliegen, hab ich das mit dem manuellen Start des MailboxAssistant ausprobiert und überprüft, ob der auch läuft, was er durch Einträge im Ereignisprotokoll bestätigt.

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3

  • Ich habs nochmal eingehender überprüft: Im Junk-E-Mail-Ordner nur Elemente mit n Tagen Ablaufzeit, also dort funktioniert es offenbar.
    In den anderen beiden Ordnern abgelaufene Elemente.

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3