Kalendergruppen aus AD-Sicherheitsgruppen - deaktivierte User kommen mit

  • Hallo,


    in einer Exchange 2010-Umgebung haben wir User in AD-Sicherheitsgruppen (zB Mitarbeiter, Praktikanten usw).


    Es ist nun recht komfortabel, diese Gruppen beim Kalender hinzufügen zu benutzen, weil dann die Kalendergruppe gleichen Namens erstellt oder aktualisiert wird.
    Leider nimmt Outlook aber auch die deaktivierten User in dieser Gruppe auf.
    Kann man das Outlook abgewöhnen?


    Oder lässt sich eventuell sogar die Anlage dieser Gruppe sowie das Entfernen/Hinzufügen von Usern zentral automatisieren?


    Gruß
    Kai

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass du da OUtlook nichts beibringen kannst. Wieso hast du denn deaktivierte Nutzer in den Gruppen? Vielleicht kannst du dem Admin ja beibringen, dass man deaktivierte Nutzer aus allen Gruppen entfernt.
    Für das Hinzufügen von Kalendergruppen kennt Outlook "nur" die Möglichkeit die Kalendergruppen "Abteilungskalender" und den "Teamkalender des Vorgesetzten" ein-/auszublenden. Eventuell hilft dir das ja weiter.


    Bye
    Norbert

  • Muss mal mit mir reden, ob ich das einrichten kann ;)


    Ne, im Ernst: Die User sind da noch drin, weil ich sie häufig wieder reaktivieren muss und dann die Rechtegruppen extra dokumentieren müsste. Da bin ich bei dem Durchsatz ehrlich gesagt zu faul dazu.
    Ein Problem gibt das eigentlich nur mit Outlook.


    Gruß
    Kai

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3