Nachrichtenverfolgung extrem langsam

  • Hallo,
    wir haben das Problem, dass die Anzeige der Liste im Feld "Zu durchsuchendes Postfach"etwa 10 Minuten braucht um die Liste der Postfächer vom Exchange Server anzuzeigen.



    Weiß jemand was das sein kann?


    Odi Net

    Edited once, last by Odinet ().

    • Official Post

    Moin,


    dann ist dein Exchange seit Jahren aus dem support - du bist bei SP3 RTM, das sind etwa 2,5 Jahre.


    Aktuell ist das SP3 mit RU10, das RU11 kommt bald.


    Bevor wir hier etwas suchen, was vielleicht bereits behoben wurde, bitte patchen.


    Ist der Server selber auf einem ähnlich aktuellen Stand? ;(


    ;)

  • Hallo Norbert,
    danke Dir für den Hinweis. Laut unserem Exchangeverwalter (die Installation liegt im Intranet an einem anderen Standort, ich mache eigentlich nur die Postfach Administration) ist der Stand bei SP3 RU7 und geplant die Tage das RU10 einzuspielen.
    Ich werde mich nach dem Aufspielen noch mal melden, ich ging davon aus, dass Exchange aktuell ist.
    Noch dazu muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bei dem Link zur Ermittlung der Build Nummern nicht richtig gelesen habe.
    Hier die richtige Ausgabe:


    ProductVersion FileVersion FileName
    14.03.0210.002 14.03.0210.002 D:\Exchange\V14\bin\ExSetup.exe


    Wie gesagt ich melde mich nach dem Aufspielen nochmal ob es geklappt hat oder nicht.


    Der Server selbst ist aktuell ^^


    Gruß
    Jürgen