Hilfe bei Exchange Recovery

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "JustusN" hatte sich in die News verlaufen.


    Hier noch eine Kurzanleitung, wie man einen neuen Beitrag schreibt: Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    --------------------------------------------------------


    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Nach dem Absturz eines SBS 2003 Servers (defekte Hardware) habe ich erfolgreich die letzte Sicherung mit NTBackup zurückgespielt. Leider ist diese 6 Tage älter als das Absturzdatum gewesen.
    An die Dateien des Verzeichnisses ..\MDBDATA bin ich noch 'rangekommen und habe sie vor der Installation und Rücksicherung auf einer anderen Partition gesichert.
    Wie komme ich jetzt an die Mails der letzten 6,5 Tage ran (sind dummerweise wichtige Sachen drin!)
    Hat Jemand vielleicht einen Link zu einer entsprechenden Anleitung?


    Vielen Dank!!!

  • Am 19. sind vom alten Server das letzte Mail Mails abgeholt worden. Am 21. hatte ich das erste Mal die SBS-Installation fertig, der Informationstore liess sich aber nicht mounten.


    Jetzt habe ich ein System mit Mails bis 12. (Sicherung immer Freitags nachts) und hätte gerne die bis 19. hinzu. Alle Mails danach sind lokal gesichert, das ist also kein Problem.
    Muss ich jetzt mit isinteg und eseutil arbeiten?



    Vielen Dank schonmal
    JustusN

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann dismounte die beiden Datenbanken, benenne den Ordner MDBDATA um und erstelle einen neuen Ordner mit diesem Namen. Dann kopierst du alle Deine gesicherten Daten (wie im Bild zu sehen) in diesen neuen MDBDATA Ordner und mountest die Datenbanken wieder.


    Sollte es da einen Fahler geben, so poste diesen und auch den entsprechenden Eventeintrag wieder.


    Wichtig ist aber, dass der Exchange Server den gleichen Patchstand hat wie vor dem Crash! Wenn also Ex2003 SP2 drauf war und nun nur SP1, so musst Du erst noch SP2 für EX installieren.


    Alle neuen Mails sind ja lokal gesichert wie Du geschrieben hast. Ich frage mich nur, wie Du diese gesichert hast?!


    Sonst solltest du vor dem DB Austausch mit Exmerge alle Postfächer in PST Dateien expoertieren und verwendest die Zeitoption. Das quasi nur Mails exportiert werden die seit dem 19. eingegangen sind.


    Gruss
    Heinz