Schönen Morgen, ich habe hier einen MS Exchange Server 2000, auf den so 50 Clients über Outlook von MS Office XP SBE zugreifen. Es werden für alle MS Produkte die letzten Updates und Hotfixes über SUS eingespielt. Seit etwa über einer Woche habe ich auf den Clients ein nicht greifbares Problem: Outlook ist offen, aber es werden keine neuen Mails angezeigt. Sobald eine Aktion passiert - d.h. ich klicke auf einen anderen Ordner (Kalender, Kontakte usw.) oder ich öffne ein Mail - kommen die neuen Mails herein. Die Mails kommen also nicht automatisch in den Posteingang, sondern immer erst dann, wenn eine Aktion gesetzt wird. Wenn ich ?senden und empfangen? klicke, dann kommen die neuen Mails ebenfalls herein. Von den Einstellungen im Outlook habe ich eigentlich alles überprüft, und es wurde von mir auch nichts wissentlich geändert. Am Samstag habe ich dann noch eine Komprimierung der Exchange-Datenbank gemacht, aber das war wohl nur aus Verzweiflung. Hat vielleicht eine/r einen Tipp? Liebe Grüsse, ART