Umzug auf neuem Server

  • Hallo zusammen,


    wir wollen unseren Exchange 2007 auf einen neuen VM-Server mit Windows 2012 R2 umziehen.
    Der alte Server läuft und ist noch porduktiv. Ist ein 2003 DC mit Exchange 2007 drauf.
    Ich habe leider keine gute Anleitung gefunden, wie man das am besten macht, bzw. wie man dalles auf den neuen Server umswitcht.


    Kann mir von euch jemand helfen?

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Ok, sorry.


    Wir wollen im Moment auf Exchange 2007 bleiben.
    Der alte Exchange 2007 soll dann ab geschalten werden, da ja der Server 2003 ja ab Mitte des Jahres nicht mehr supportet wird.
    Umziehen wollen wir Postfächer, Kontakte, Weiterleitungen, öffentliche Ordner, also einfach alles, so das wir dne alten abschalten können.

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    OK, geht's noch ausführlicher? ;) Virtuell oder nicht? Falls nicht, dann schon der Hinweis, dass Exchange 2007 maximal auf 2008R2 installiert werden kann.
    Ansonsten wäre das in jedem Fall eine simple Intra-Org Migration bzw. Transition. Damit solltest du alles finden. Ich kann aber empfehlen, sich dazu zumindest vorab jemanden ranzuholen, der sowas schonmal gemacht hat. Man muß nicht jeden Stolperstein selber finden. ;)


    Bye
    Norbert

  • Der alte und der neue Server ist virtuell mit VM ESX 5.5.


    Hab gar nicht gesehen, das der Exchange 2k7 nur bis 2k8 R2 läuft. :(
    Werde dann noch eine 2k8 R2 organisieren und mit Deinem Suchbegriff schauen was ich find. :)

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.