IMAP Logging aktiviert, aber keine Logs

  • Um ein Problem analysieren zu können, wollte ich temporär auf einer CASHUB das IMAP Logging aktivieren.


    Set-ImapSettings -Server "cashub" -ProtocolLogEnabled $true


    Im Logging Verzeichnis des Exchange Servers fehlt aber der "Imap4" Ordner und es gibt kein Log. Daraufhin habe ich den IMAP Dienst neu gestartet, doch auch dann wird kein Log erzeugt.


    Was übersehe ich hier? In der TechNote konnte ich dazu nur lesen, das man einfach das Logging per Befehl aktivieren soll.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • OK, hat sich erledigt.


    Logging aktivieren, 10 Min. warten, IMAP Dienst neustarten, dann läuft das Logging.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Hoffe es ist erlaubt und mir niemand böse wenn ich hier was dran hänge anstatt ein neues Thema zu öffnen, ich finde es passt ganz gut dazu:


    Bei uns ist das IMAP Logging aktiv, offenbar überschreibt Exchange genau nach 365 Tagen dann das jeweilige IMAP Log. Da diese mittlerweile bei uns sehr groß werden die Frage: wo kann ich den die Aufenthaltsdauer dieser Logs einstellen bzw. kann ich diese auch gefahrenlos manuell löschen?!
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob denn das IMAP Log nur für den Fehlerfall benötigt wird oder wie bei uns 24h mitlaufen muss?!


    Wir setzen die V. 14.3.224.2 also 2010SP3UR8v2 ein (ein Update ist nach Weihnachten terminiert) mit Windows Server 2008 R2 Std dt.