Signatur bei Stellvertretung

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Ich musste heute noch mal für einen User eine Stellvertretung einrichten. Funktioniert soweit auch, nur hat die Mail die Signatur des Stellvertreters, nicht des Absenders. Interessant ist, dass ich das gleiche in diesem Netz für andere User eingerichtet habe. Und da funktioniert es. Ich habe alle Einstellungen überprüft, sind alle identisch. Noch mal zum Verständnis:


    Peter richtet Anna im Outlook als Stellvertreter ein, die Ordnerberechtigungen werden gesetzt auf: "Veröffentlicher Bearbeiter". Sendet jetzt Anna eine Mail mit dem Absender Peter, steht in der Mail die Signatur von Anna. Wie gesagt, ich habe das gleiche mit 2 anderen Usern in diesem Netz eingerichtet, da steht die Signatur des Absenders drin. Habe ich doch eine Einstellung in Outlook übersehen?



    Komponenten: Exchange 2010, Outlook 2007+2010, Code2Exchange Rules (Signatur-Software)



    Vorab vielen Dank



    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal eher auf Code2Exchange tippen. Bei Exclaimer gibt's ähnliche Regeln, die das Serverseitig drunterpappen und dabei entweder den "Von" oder den "Sender" drunterschreiben können.